Katze pinkelt neben die Schuhe..was tun?

P

Psyche

2
0
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das eine meiner zwei Katzen neben unsere Schuhe pinkelt.
Erst dachte ich, sie haben sich das wieder abgewöhnt, aber nun waren gestern und heute wieder die Schuhsohlen nass.Sie pinkeln nicht rein, aber das Parkett und der Schuhschrank sind schon etwas wie aufgedunsen und der Gestank
ist eklig. Ich musste letztes Jahr schon meine Stiefel weg schmeißen und hin und wieder Flip Flops von meinem Freund mehrmals reinigen.
Ich habe einen zweijährigen Sohn und deshalb nicht all zu viel Zeit und schwanger bin ich auch.
Kann es sein, das die beiden jetzt was gegen meine Kinder haben oder ein Geruch an den Schuhen stört?
Zu meinem Kater Caspar und meiner Katze Mausi:
Die beiden sind Geschwister (4 1/2 Jahre alt) und ich habe sie vor 4 Jahren aus dem Heim geholt. Hin und wieder läßt er seine Laune oder Spielwunsch an ihr aus. Meinen Sohn haben sie bisher in Ruhe gelasen. Erst haben sie sich garnicht an ihn ran getraut und nun schmeißen sie sich doch hin und wieder an ihn ran, wenn sie kuschelbedürftig sind.Sie fressen nur Trockenfutter..hm und ansonsten gibt es eigentlich nichts nennenswertes zu sagen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß wie ich es beseitigen kann?
Danke
 
08.12.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Hey Psyche!

Erstmal herzlich Willkommen!

Kann sein, daß Deine Miezen der fremde Geruch an den Schuhen stört, wenn Ihr von draußen reinkommt. Wie sieht es mit einem Schuhregal, resp. Schuhschrank aus? Dann sind die weg vom Boden und der Schuhschaden gebannt. Sohlen zuvor aber gründlich vom Pipigeruch reinigen. > Wodka. Dann an die Stelle, vorher mit Wodka reinigen zum Geruch neutralisieren) ein Katzenklo stellen. Und: evtl. mal beim TA checken lassen, ob gesundheitlich alles o.k. ist, so noch nicht geschehen.
 
P

Psyche

2
0
Hallo :)

wir wollen in der nächsten Zeit wegen dem Zuwachs umziehen und wissen noch nicht, wie die Wohnung
aufgebaut ist, also ob unser jetziger Schuhschrank rein passt oder wir einen neuen brauchen. Daher wollten wir mit einem neuen Kauf erstmal warten.

An der Stelle ein Katzenklo stellen? Mitten im Flur ist es dafür etwas eng.
Das Katzenklo stand bisher unter dem Waschbecken im Bad und das benutzen sie ja auch recht gut.
Danke
 

Schlagworte

Katze pinkelt verstärkt auf schuhe

,

katze pinkelt neben schuhe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen