Aki - ein Kämpferherz weniger

Diskutiere Aki - ein Kämpferherz weniger im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Nacht musste ich dich ziehen lassen meine kleine große Aki, mein Spatzi, meine Mausi, mein Liebling... Im Mai 2012 hab ich dich zum ersten...
  • Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #1
Tine

Tine

Heute Nacht musste ich dich ziehen lassen meine kleine große Aki, mein Spatzi, meine Mausi, mein Liebling...
Im Mai 2012 hab ich dich zum ersten mal gesehen. Damals hieß es du wärst 8 Wochen, aber in Wirklichkeit warst du vllt zarte 5. Du warst damals schon ein kleiner Raufbold, der zwischendurch schon mal zum Kater mutierte.
Zuhause angekommen, ich weiß noch es war sehr heiß an dem Tag, warst du munter und hast Mimi gezeigt was es heißt, das Leben in der Bude ist. aber keine zwei Tage später haben wir um dein Leben gebangt. Ich hab dich mit einer Spritze großgezogen und gepellelt und zusammen haben wir es geschafft.

Als du kein halbes Jahr alt warst musstest du das erste mal umziehen. Deine Pflegeeltern haben sich liebevoll um euch gekümmert und du hast dich mit Mimi zusammen unter der Couch versteckt, wo ich schon Angst hatte, ihr seid abgehauen! Aber das Versteckspiel haben wir gewonnen. 2 Monate später hatte ich dann meine Wohnung und ihr kamt wieder zu mir. Wohl erzogen und viel Unsinn im Köpfen, hast du dein Leben dort genossen. Ein Jahr später dann der nächste Stress, dein letzter großer Umzug. ICh musste raus und wir sind zu dritt zu meinen Eltern gezogen. Hier hast du wieder Leben hereingebracht, Mimi gestänkert, Tapeten neu dekoriert, und hattest die ganze Zeit jemanden zum kuscheln auf der Couch.
Wenn ich morgends aus dem Haus gegangen bin saßt du da und hast auf deinen kurzen Streichler gewartet. Am Anfang war es schwer für dich, aber das hat sich schnell gelegt. Dein Stammplatz auf dem Kratzbaum schaut Mimi sich jetzt ab und an mal an.
Vor einer Woche fing es dann an.
Du hast Haarballen gekotz und ich bin mit dir am Samstag vor einer Woche das erste mal zum Tierarzt gfahren. Du hattest so eine Angst, aber wir haben es geschafft. Sonntag Abend dann der erste Schock, die vorher angeschlagenen Medikamente wirkten nicht mehr und du hast wieder gekotzt. Alles sprach für eine ordentliche Magenverstimmung. Montag früh bin ich dann von der Arbeit weg und wir sind wieder zum Doctor gefahren. Du wurdest geröngt und es sah alles tip top aus. Dann die Blutabnahme. Du warst verdammt ruhig. Zu ruhig. Dann ab nach Hause. Du hast Peppelfutter mit einer Spritze bekommen und es ging bergauf. gefressen hast du twar noch nicht von selbst, aber getrunken.
Donnerstag war mein großer Tag, ich hatte Fahrprüfung und musste in die Schule, wegen einer besch... Klausur. Das hat zum Glück alles nicht so lang gedauert, also bin ich sofort nach dieser wieder frigestellt worden und ab nach Hause. Da habe ich dich als schwachen Fellbündel in Erinnerung, und bin sofort los zum Tierarzt. Du hast eine Infusion bekommen, ein weiteres Röntgenbild wurde erstellt und ich musste dich am Abend zum ersten mal allein Spritzen. Du warst so tapfer, dafür danke ich dir!
Freitag früh war noch alles normal, du bist wieder etwas mehr gelaufen. Am Nachmittag hatten wir einen Termin für ein Ultraschall.
Also wieder hin und wir kamen sofort dran. du warst ganz still und hast alles über dich ergehen lassen, meine süße kleine Maus. zunächst war es "nur" eine chronische Entzündung des Dünndarms. Ok, dachte ich mir, das ist behandelbar, aber das erklärt nicht deine extrem schlechten Blutwerte. Etwas weiter oben wurde es dann langsam sichtbar. Wasser nahe dem Herzen, nicht viel, aber zu viel. Dann weiter zum Herzen und der Schock. HCM Verdacht zu 99%. Dein Herzchen sah schlimm aus mein Engel, aber ich dachte, dass schaffen wir. Ich habe den ganzen tag versucht einen Kardiologen zu erreichen, leider vergebens, vllt war es aber auch Schicksal.
Das Wasser wurde dir rausgeholt und es hieß du wirst erstmal wieder fressen und trinken können, weil du wieder Luft bekommst. Zuhause angekommen hast du auch dein Peppelfutter genommen.
Um 22 Uhr fing es dann schleichend an. Du hast schwer Luft bekommen und hast dich zurückgezogen.
Ich habe mich zu dir auf den Boden gelegt und mit dir geredet. Um drei Uhr hast du mir dann gezeigt, dass du keine Luft mehr bekommst und wir sind sofort zur Tierklinik gefahren.
Wir wollten dich stabilisieren mein Engel, aber dafür war es zu spät. Das Röntgenbild hat extrem viel Wasser in deiner Lunge und einen Erguss beim Herzchen gezeigt. du warst unruhig, und als ich dann deinen Kopf in meinen Händen gehalten habe wurdest du plötzlich ganz ruhig. Du hast mich mit deinen Kulleraugen angesehen und ich wusste, was das bedeuten würde.
Es musste sein mein Hase, es tut mir so leid!

Meine Mausi, ich vermisse dein gurren, wenn wir zu laut waren, während deinem Schönheitsschlaf.
dein Knurren bei neuem Spielsachen,
dein Spielen mit der Murmelbahn,
dein knabbern von Kabeln,
dein Wecken mit der Tatze, wenn Nachts ausversehen meine Augen geöffnet habe,
dein immer im Weg liegen,
dein rausrennen wollen, wenn wir nach Hause kommen,
dein Versteckspiel, wenn du Abends ins Zimmer kommen solltest,
dein Stifte klauen, wenn man mal was schreiben wollte und du nicht helfen durftest,
dein auf die Tastatur werfen, wenn du keine Beachtung bekommen hast,
dein Dauerschmusen,
dein Abschiedsgruß an der Tür, dein Wackelbäuchlein, wenn du gerannt bin,
dein Flauschefell
und einfach alles mein Hasi!

Mimi hat dich heute morgen gesucht und tut es jetzt auch noch. Sie hat sich vorhin auf die Seite geschmissen, so wie du es immer getan hast. Du wirst einen schönen Platz im Garten meiner Eltern bekommen mein Zwerg.

Ich vermisse Dich so!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #2
Tine, es tut mir leid um Deine Aki. Ihr habt gemeinsam gekämpt, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr. Ich habe auch eine Katze an HCM verloren, es ist sehr bitter. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft:cry::cry::cry:.

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #3
Oh Tine!
Wie schrecklich, es tut mir leid, sehr leid!
Komm gut über die Brücke, kleine Aki.

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #4
Mein Beileid, Tine :-(

Komm gut ins Regenbogenland, Aki

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #5
Danke!

Ich weiß gerade einfach nicht, wo mir der Kopf steht. Vor 1,5 Wochen ist sie hier noch rumgerast, als wäre nichts und jetzt und dann auch noch von jetzt auch gleich das.
Ich seh sie überall, egal was ich mache, ich erwarte irgendwie ihre Reaktion. Mimi und sie waren nie richig dicke, aber selbst Mimi ist sehr ruhig und mautzt.
Ich lass für meinen Engel einen Anhänger anfertigen, dann hab ich sie immer bei mir :-(

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #6
Gute Reise Aki.

Es tut mir sehr leid um Deine Kleine. :-(
Ich kann verstehen wie Du Dich gerade fühlst, meine Katze starb vor einer Woche und in manchen Momenten denke ich immernoch dass sie gleich um die Ecke kommt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #7
Danke!

Ich weiß gerade einfach nicht, wo mir der Kopf steht. Vor 1,5 Wochen ist sie hier noch rumgerast, als wäre nichts und jetzt und dann auch noch von jetzt auch gleich das.
Ich seh sie überall, egal was ich mache, ich erwarte irgendwie ihre Reaktion. Mimi und sie waren nie richig dicke, aber selbst Mimi ist sehr ruhig und mautzt.
Ich lass für meinen Engel einen Anhänger anfertigen, dann hab ich sie immer bei mir :-(

Tine, der Verlauf war bei uns recht ähnlich. Man ist einfach fassungslos. Der Anhänger ist eine schöne Idee.

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #8
Tut mir sehr leid Tine,
auch ich kann, wie wohl alle hier,
leider absolut mitfühlen.
Wünsche dir alles Gute für diese schwere Zeit

RIP Aki-Mausi

:d042:Bine

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #9
Mein aufrichtiges Mitgefühl

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #10
Ein Tag ist nun vorbei, und ich seh dich überall mein Liebling.
Ich hab mit deiner Lieblingsdecke gekuschelt, weil Mimi lieber für sich allein war. Sie sucht dich überall und ist ganz unruhig.
Ich hab heute morgen auf dein vom Kratzbaum trampeln gewartet, aber da kam nichts.
Es fällt mir schwer wieder meinen halbwegs normalen trott zu beginnen, aber es muss sein.
Für deinen Platz im Garten ist auch schon alles geplant, meine Mausi, und ich denke es wird wunderschön.

Ach mein Spatzi, gerade muss ich wieder weinen :( weißt du noch dein Filzbettchen? Mimi hat es seit dem wir hier wohnen nicht mehr benutzt. Jetzt liegt sie drin und schläft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #11
Tine , mein aufrichtiges Beileid :-(
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit .

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #12
Hey mein Engel!
Der erste Tag wieder auf Arbeit aber wirklich ablenken tut mich das nicht.
Mimi hat heute morgen deinen Platz auf dem kleinen Schrank eingenommen und hat mir Tschüss gesagt!
Sie frisst auch barf, ohne dass du ihr das zeigst.
Hab dich lieb mein zwerg! Bald bist du wieder bei mir!!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #13
:cry:

Es tut mir so leid Tine... :-(

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #14
Das tut mir sehr leid. Vor allem wenn alles so schnell und überraschend geht und man deshalb Tage, Wochenlang nur den Kleinen denkt kommt einem dieses plötzliche Loch noch viel extremer vor. Aber Du hast noch Mimi und die wird Dir da jetzt weiterhelfen so gut sie kann. Viel Kraft für die nächste Zeit!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #15
Danke euch ! Aki mein Engel, mimi nimmt immer mehr Gewohnheiten von dir an .
Abends Spiele ich jetzt mit mimi immer fange, und morgens kuscheln wir auch zusammen.
Mauzi erwartet dich im Regenbogenland, viel Spaß da mein spatzi!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #16
Ach Mensch, da macht man immer wieder was mit, Tine. :sad:

Als ich ungefähr so alt gewesen bin wie du hab in auch unerwartet so einen schwarzes Bärchen ohne Vorboten
verloren. Hab noch gut in Erinnerung wie sich das anfühlte.

Mein Beileid !!

Ralle

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #17
Danke Ralle!
Aki war aber die gestreifte mit ganz viel kuschelweiß drin :)

Akimausi, heute habe ich dich wieder bei mir! Deine Urne ist mattblau und dein Name steht vorn drauf. Ich hoffe sehr sie gefällt dir!
Für dein Plätzchen im Garten bin ich auch fleißig am suchen und planen.

Mimi hat sich jetzt an die Situation gewöhnt. Es fällt mir schwer, aber ich muss auch langsam schauen, dass ich eine neue Freundin für sie finde :( Die Suche ist schwer, wie du dir vorstellen kannst, und ich muss bei den vielen Bildchen immer wieder an dich denken, mein Engel!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #18
Aki, heut ist Heiligabend und du fehlst uns.
Mimi hat heut ihr Baldriankissen bekommen, wie ihr es jedes Jahr bekommen habt. Nachher auch noch ne Runde Thunfisch, den du so mochtest :(

Mein Engel ich vermisse dich!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #19
Na mein Engel!
Weihnachten ist fast geschafft und ich habe jetzt eine Leinwand mit einem Foto von dir! Heute sollte deine Urne vergraben werden, aber das konnte ich nicht. Nicht etwa 200km von mir weg im kalten Boden. Du bist bei mir geblieben und über diese Entscheidung bin ich glücklich.

Hab dich lieb mein Engel!

• Aki - ein Kämpferherz weniger Beitrag #20
Schön, dass Du für Dich entscheiden konntest, ihn lieber bei Dir zu behalten. Das Grab meines letzten Sternchens ist unerreichbar weit weg. Das find ich auch sehr schwer.

Thema:

Aki - ein Kämpferherz weniger

Aki - ein Kämpferherz weniger - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten