20.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #1 M Minchen 3313 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Seit August lebt ein neuer Findling bei uns. Ich vermute, dass sie schwerst misshandelt worden ist. Ihr Vertrauen wächst zwar Tag für Tag, aber wenn ich Sie streichel, schnurrt sie lautstark. Unsere ein Jahr ältere Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Woher könnte das kommen?
Meine Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Seit August lebt ein neuer Findling bei uns. Ich vermute, dass sie schwerst misshandelt worden ist. Ihr Vertrauen wächst zwar Tag für Tag, aber wenn ich Sie streichel, schnurrt sie lautstark. Unsere ein Jahr ältere Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Woher könnte das kommen?
20.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #2 F fuzzy Gast Katzen schnurren auch aus Angst oder bei Schmerzen, um sich selbst zu beruhigen. Ich habe hier auch einen Superschnurrer und eine Mieze, die eher sehr verhalten und nur ab und zu schnurrt
Katzen schnurren auch aus Angst oder bei Schmerzen, um sich selbst zu beruhigen. Ich habe hier auch einen Superschnurrer und eine Mieze, die eher sehr verhalten und nur ab und zu schnurrt
20.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #3 M Minchen 3313 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ah ok, dachte, sie schnurren nur, wenn sie sich wohl fühlen. Also bei dem Findling merkt man schon, daß sie die Streicheleinheit sucht und auch genießt. Deshalb wundert mich dieses sehr unterschiedliche Verhalten.
Ah ok, dachte, sie schnurren nur, wenn sie sich wohl fühlen. Also bei dem Findling merkt man schon, daß sie die Streicheleinheit sucht und auch genießt. Deshalb wundert mich dieses sehr unterschiedliche Verhalten.
20.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Vielleicht schnurrt sie auch nur ganz leise. Milka ist auch so eine Leiseschnurrerin. Da muss man schon genau hinhören.
Vielleicht schnurrt sie auch nur ganz leise. Milka ist auch so eine Leiseschnurrerin. Da muss man schon genau hinhören.
21.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #5 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Meine Kira schnurrt auch nur phasenweise, wenn sie zum Treteln kommt. Ansonsten sucht sie zwar Nähe und lässt sich auch beschmusen aber schnurren tut sie dabei nie. Auch nicht leise.... Meinen Kater dagegen braucht man nur anzusprechen und er fängt an zu schnurren... Sind halt sehr eigen, unsere Katzen LG Jenny
Meine Kira schnurrt auch nur phasenweise, wenn sie zum Treteln kommt. Ansonsten sucht sie zwar Nähe und lässt sich auch beschmusen aber schnurren tut sie dabei nie. Auch nicht leise.... Meinen Kater dagegen braucht man nur anzusprechen und er fängt an zu schnurren... Sind halt sehr eigen, unsere Katzen LG Jenny
21.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #6 Hollyleaf Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Bei meinem Kater ist es so das man ihn nicht schnurren hören kann. Am Anfang dachten wir auch er würde es nie tun aber nach kurzer Zeit haben wir rausgefunden das man nur merkt das er schnurrt wenn wir unser Ohr an seinen Körper drücken. Dann spürt man wie seine Stimmbänder vibrieren;-)
Bei meinem Kater ist es so das man ihn nicht schnurren hören kann. Am Anfang dachten wir auch er würde es nie tun aber nach kurzer Zeit haben wir rausgefunden das man nur merkt das er schnurrt wenn wir unser Ohr an seinen Körper drücken. Dann spürt man wie seine Stimmbänder vibrieren;-)
22.12.2015 Katze schnurrt nicht Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Unser erster Kater - Whisky - hat nur inwändig geschnurrt, also ganz leise. Man mußte sehr gut hinhören. Erna hat anfangs gar nicht geschnurrt. Erst als Leo in unser Leben trat und sie dicke Freundschaft mit ihm geschlossen hat, wurde sie zur absoluten Schnurrmaschine. Anfangs nur, wenn sie mit ihm gekuschelt hat, später dann auch, sobald es Leckerchen gab und jetzt schnurrt sie auch, wenn wir sie streicheln (dürfen).
Unser erster Kater - Whisky - hat nur inwändig geschnurrt, also ganz leise. Man mußte sehr gut hinhören. Erna hat anfangs gar nicht geschnurrt. Erst als Leo in unser Leben trat und sie dicke Freundschaft mit ihm geschlossen hat, wurde sie zur absoluten Schnurrmaschine. Anfangs nur, wenn sie mit ihm gekuschelt hat, später dann auch, sobald es Leckerchen gab und jetzt schnurrt sie auch, wenn wir sie streicheln (dürfen).