Katze schnurrt nicht

Diskutiere Katze schnurrt nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Seit August lebt ein neuer Findling bei uns. Ich vermute, dass sie schwerst misshandelt...
  • Katze schnurrt nicht Beitrag #1
M

Minchen 3313

Meine Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Seit August lebt ein neuer Findling bei uns. Ich vermute, dass sie schwerst misshandelt worden ist. Ihr Vertrauen wächst zwar Tag für Tag, aber wenn ich Sie streichel, schnurrt sie lautstark. Unsere ein Jahr ältere Katze ist sehr zutraulich. Aber sie schnurrt nie. Woher könnte das kommen?

• Katze schnurrt nicht Beitrag #2
Katzen schnurren auch aus Angst oder bei Schmerzen, um sich selbst zu beruhigen.

Ich habe hier auch einen Superschnurrer und eine Mieze, die eher sehr verhalten und nur ab und zu schnurrt

• Katze schnurrt nicht Beitrag #3
Ah ok, dachte, sie schnurren nur, wenn sie sich wohl fühlen. Also bei dem Findling merkt man schon, daß sie die Streicheleinheit sucht und auch genießt. Deshalb wundert mich dieses sehr unterschiedliche Verhalten.

• Katze schnurrt nicht Beitrag #4
Vielleicht schnurrt sie auch nur ganz leise. Milka ist auch so eine Leiseschnurrerin. Da muss man schon genau hinhören.

• Katze schnurrt nicht Beitrag #5
Meine Kira schnurrt auch nur phasenweise, wenn sie zum Treteln kommt. Ansonsten sucht sie zwar Nähe und lässt sich auch beschmusen aber schnurren tut sie dabei nie. Auch nicht leise....
Meinen Kater dagegen braucht man nur anzusprechen und er fängt an zu schnurren...
Sind halt sehr eigen, unsere Katzen :)
LG
Jenny

• Katze schnurrt nicht Beitrag #6
Bei meinem Kater ist es so das man ihn nicht schnurren hören kann. Am Anfang dachten wir auch er würde es nie tun aber nach kurzer Zeit haben wir rausgefunden das man nur merkt das er schnurrt wenn wir unser Ohr an seinen Körper drücken. Dann spürt man wie seine Stimmbänder vibrieren;-)

• Katze schnurrt nicht Beitrag #7
Unser erster Kater - Whisky - hat nur inwändig geschnurrt, also ganz leise. Man mußte sehr gut hinhören. Erna hat anfangs gar nicht geschnurrt. Erst als Leo in unser Leben trat und sie dicke Freundschaft mit ihm geschlossen hat, wurde sie zur absoluten Schnurrmaschine. Anfangs nur, wenn sie mit ihm gekuschelt hat, später dann auch, sobald es Leckerchen gab und jetzt schnurrt sie auch, wenn wir sie streicheln (dürfen).

Thema:

Katze schnurrt nicht

Katze schnurrt nicht - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten