Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und auch (wieder)frisch gebackene Katzenbesitzerin!
Am 15.12. zog Nala, eine kleine Glückskatze im Alter von 13 Wochen, bei uns ein und natürlich sollte sie nicht alleine bleiben.. so stolperten wir über Caruso, einen angeblichen (!) OKH von 4 Monaten.
Lt. Vorbesitzern wurde er am 15.8. geboren und sollte eigentlich bei der Mama bleiben, die hat ihn dann aber nicht mehr akzeptiert. So zog er kurzerhand zur Schwester der Vorbesitzerin und von da aus zu uns.
Als ich ihn abgeholt hab, kam er mir schon groß vor... Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass dort ein Bengal-Nor.Waldkatze-Mix von 9kg saß, wogegen Caruso mir wiederum klein vorkam :magreren:
Zuhause angekommen kamen dann Zweifel, ob das Alter denn stimmt, denn er ist echt virile größer als Nala! Und da ich zumindest von nem OKH Mix ausging ist das nicht unbedingt zu erwarten gewesen...
Ich habe mir sein Gebiss angeschaut, die 4 Backenzähne fehlen noch, heißt es müsste noch das Milchgebiss sein. Seit heute sind neben den Eckzähne neue Mini-Zähnchen zu sehen, wahrscheinlich bekommt er jetzt die bleibenden Eckzähne.
Er markiert nicht und ist irre verspielt, wiegt allerdings 2970g!
Nun die Frage... Kann das sein??? Zum Tierarzt gehen wir im neuen Jahr.. Das Alter wäre natürlich gut zu wissen zwecks Kastration. Ich bin aber irre neugierig, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Und sollte es so sein, dass er erst 19 Wochen alt ist.... Gibt es Rassen, die extrem schnell wachsen? Oder bedeutet das, er wird ein Riesenkater? :?::mrgreen:
Nala ist 3 Wochen jünger und wiegt weniger als die Hälfte, 1370g.
Vielleicht habt ihr ja auch Ideen, was drin stecken könnte...
Danke fürs Raten und Tipps abgeben!
Liebe Grüße,
Jana mit Nala und Caruso