Biete Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen

Diskutiere Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Saida und Andira sind wildgeborene Töchter einer ausgesetzten Hauskatzen aus Sachsen-Anhalt. Sie sind jetzt ca. 9 Monate alt, kastriert, geimpft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #1
T

Taskali

Saida und Andira sind wildgeborene Töchter einer ausgesetzten Hauskatzen aus Sachsen-Anhalt.
Sie sind jetzt ca. 9 Monate alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet.

Saida ist eine ganz liebe Maus, die bemüht ist, dass alle um sie herum glücklich sind. Gibt es Unstimmigkeiten versucht sie durch ruhiges Schnurren und freundliches Verhalten diese zu beseitigen.

24081547cx.jpg

Ihre Schwester Andira ist dagegen eher eigensinnig und zeigt recht deutlich, wenn ihr etwas nicht gefällt.

24081910mz.jpg

Die beiden ergänzen sich gut und mögen sich sehr. Saida hatte ohne ihre Schwester nicht gefressen und sichtlich getrauert und beide haben sich nach dem Einfangen selber frühzeitig zusammengeführt, in dem sie die sie trennende Tür einfach öffneten.... Deshalb werden die beiden nur zusammen vermittelt.

23768651lg.jpg

Saida ist den Menschen sehr zugetan und läßt sich nach kurzer Auftauzeit schnurrend streicheln, rollt sich wohlig herum. Sie macht ihrem Namen alle Ehre: ihr Fell ist seidenweich...

24024661dr.jpg

24024850iv.jpg

Andira tut sich mit den Menschen dagegen sehr schwer. Anfassen ist nicht möglich ohne Spuren davon zu tragen... sie ist mit ihren hellen Hausschuhpfötchen sehr flink beim austeilen...

23830514bm.jpg

Ich denke sie wird noch kommen, wird aber viel Zeit brauchen. Ich habe bisher wegen ihr gezögert die beiden bereits zu inserieren, da ich denke, daß ich sie noch "geknackt" kriege. Aber mir tut Saida leid, die sich sichtlich nach menschlicher Zuneigung sehnt. Deshalb habe ich entschieden sie bereits zu inserieren - vielleicht findet sich ja jemand, der sagt, ihm genügen erstmal Saidas Kuscheleinheiten und Andira darf einfach mitlaufen, bis sie von sich aus feststellt, daß Menschen ja doch nicht so schlimm sind...

23830528my.jpg

Sowohl miteinander, als auch anderen Katzen gegenüber sind die beiden super sozial und gehen freundlich auf jede Katze zu, vermeiden Ärger, drängen sich nicht auf. Sie spielen altersgerecht lebhaftes fangen, ohne jedoch massiv aufzudrehen. Somit können sie durchaus auch als doppelter Zuwachs in einen Haushalt, wo bereits andere Katzen sind. Sie fügen sich denk ich ohne Probleme in eine bestehende Katzengruppe ein und sind durch Saidas tolles Sozialverhalten vermutlich sogar ein Gewinn für das Gruppengefüge.

24081596cx.jpg

Saida würde denk ich Wohnungshaltung genügen, doch bei Andira habe ich das Gefühl, daß sie gern wieder ein bißchen "draußen" hätte. Daher wäre richtiger Freigang toll, aber zumindest ein gesicherter Garten oder ein Freigehege sollte vorhanden sein.

23901565ij.jpg

Wo gibt es einen Platz für diese besonderen Schwestern mit dem tollen Said(a)igen Fell und den hübschen Haus-Sch(e)üchen?

23830411pv.jpg

23705103yh.jpg

Die beiden befinden sich im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt - ich bringe sie dann selbst ins neue Zuhause.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #2
Neue Fotos der beiden Buntmäuse:

Saida - sie ist sooo hübsch

24160518fo.jpg

24160520yi.jpg

24160511ro.jpg

24160505gl.jpg

Andira macht tolle Fortschritte - zwar nicht beim streicheln direkt , aber dafür beim relaxter sein in meiner Anwesenheit. Auch hat sie jetzt das Spielen mit dem Federwedel für sich entdeckt. Zwar ist nach wie vor nix mit richtigem Streicheln, aber zum Spielen ist der Mensch schonmal als ok genehmigt :cool:

24159941zl.jpg

24159945su.jpg

24159950jm.jpg

24159956xr.jpg

24159957ph.jpg

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #3
Ich wünsche den beiden überaus hübschen Schätzen ganz viel Glück bei der Suche nach einem schönen Zuhause mit liebevollen Dosis.

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #4
Neue Fotos der Süßen

Saida

24311333vg.jpg

24311344rl.jpg

24311357kt.jpg

24311371wj.jpg

mit Andira

24311340dw.jpg

Andira wird findet mich mittlerweile gar nicht mehr so doof - nur die Hand ist immer noch doof, aber beim Wedelstreicheln wird jetzt geschnurrt.

24311604el.jpg

Besonders süß finde ich, daß sie ihre Schühchen immer nach vorne reckt, wenn sie sich wohl fühlt

24311578ag.jpg

24311613cq.jpg

24311620wy.jpg

Wo dürfen die 2 glücklich werden?

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #5
Das mit den Pförtchen nach vorn ausstrecken beim chillen macht Tammy auch.
Schön wie entspannt sie in deiner Gegenwart schon ist. Schade, dass unsere Wohnung für 3 zu klein bzw. zu doof aufgeteilt ist, als dass sie uns Menschen da gut aus dem Weg gehen könnte :(

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #6
Könntest du denn Freigang bieten? Und was heißt zu klein?
Bei Freigang ist eine kleine Wohnung nicht schlimm, da sich die Mietzen ja draußen austoben können bzw. nach draußen ausweichen können.
Den Menschen aus dem Weg gehen muß Andira nicht können, denn sie soll sich ja im Gegenteil an die Menschen gewöhnen - und ist auch auf dem gutem Wege dahin...

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #7
Ja, Freigang geht, aber ja halt nicht ab dem ersten Tag. Wir haben 86 qm, aber ganz komisch geschnitten.

Leider wissen wir ja auch noch nicht was unsere Tammy eigentlich braucht, da ja vom Tierheim nur aufgrund ihrer Vorgeschichte auf Katzenunverträglichkeit geschlossen wurde. Aber bald wissen wir mehr. Morgen darf sie zum ersten mal Frischluft schnuppern und dann gibt es ja auch bald die erste Begegnung mit dem hartnäckigen Nachbarskater, der ja seit Wochen 1-2x täglich jammernd auf unserer Terrasse sitzt - ohne Scheibe dazwischen :)

Zudem wüssten wir auch echt nicht wo wir noch ein 3. Klo unterbringen sollten :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #8
Ähm, 4. Klo meinte ich. Ein drittes wird schon schwierig, aber ein 4. nahezu unmöglich.

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #9
Wenn sie Freigänger sind brauchst du nicht soviele Klos, denn dann haben sie ja das große draußen ... ;-)

Warte mal ab, was deine Süße zum Kater sagt, dann können wir ja weiterreden :razz:

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #10
Wenn sie Freigänger sind brauchst du nicht soviele Klos, denn dann haben sie ja das große draußen ... ;-)

Warte mal ab, was deine Süße zum Kater sagt, dann können wir ja weiterreden :razz:

Ich finde die zwei Mäuse inzwischen echt interessant und könnte mir von deiner Beschreibung her sogar vorstellen, dass das passen könnte, aber ich habe schon mit meinem Freund drüber gesprochen und auch er findet, dass die Wohnung für 3 Katzen zu knapp ist wegen dem doofen Schnitt und lehnt eine 3. Katze daher ab :???:

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #11
Doof :???:
Aber ihr habt ja eh noch Zeit - warte erstmal ab, wie sich was entwickelt und dann reden wir weiter. Mit frischem Freigang würde ich wie gesagt eh keine Zusammenführung anraten, sondern dann erst wieder in einigen Wochen/Monaten, wenn der Freigang und alles Normalität ist. Und wer weiß, was ich bis dahin hier bei mir habe... ;-)

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #12
Doof :???:
Aber ihr habt ja eh noch Zeit - warte erstmal ab, wie sich was entwickelt und dann reden wir weiter. Mit frischem Freigang würde ich wie gesagt eh keine Zusammenführung anraten, sondern dann erst wieder in einigen Wochen/Monaten, wenn der Freigang und alles Normalität ist. Und wer weiß, was ich bis dahin hier bei mir habe... ;-)

Ja, aber...aber... die sind so schön die beiden und klingen so passend und das wäre so toll, wenn die zusammen auf Streife gehen würden :cry:
Aber hast Recht, da muss man jetzt vernünftig bleiben und erst mal abwarten. Es kommt sicher wieder was tolles :)

Ich kann die ja per PN mal Bilder meiner Wohnung schicken, dann weißt du was ich meine. Die ist halt mit den Fluren so blöd geschnitten.

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #13
Ja, Bilder wäre toll, aber nicht per PN, sondern besser per E-Mail: [email protected]

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #15
Die beiden sind reserviert und ziehen am Freitag um (Nein, nicht zu Tammy ;-) )

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #16
Freut mich so für die beiden Süßen :)

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #17
Saida und Andira sind gestern wie geplant in ihr neues Zuhause gezogen :razz:

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #18
Hältst Du denn Kontakt und bekommst ab und zu mal ein Foto von den beiden?

• Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen Beitrag #19
Ja, über ein anderes Forum ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen

Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin und eigensinniges Hausschühchen - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Oben Unten