Hallo zusammen,
seit Oktober wohnt wieder eine kleine Katze bei mir, aus dem Tierheim und knapp 1 Jahr alt jetzt. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten haben wir gut zueinander gefunden und wir schmusen, spielen, clickern, usw ganz viel.
Cleo ist Freigängerin, bleibt aber nie lange weg. Jetzt ist es so, dass ich sozusagen in einem Mehrgenerationenhaus wohne und mir mit meiner Mutter einen Garten teile. Cleo ist bei ihr auch willkommen und hat schnell herausgefunden, dass sie, wenn ich mal nicht da bin, Zuflucht bei ihr finden kann. Das ist auch total ok und ihr Katzen gehen genau so bei mir ein und aus.
Allerdings kommt Cleo bei ihr absolut nicht zur Ruhe, egal wie müde sie ist. Man merkt es ihr wirklich an, ihr fallen im Stehen fast die Augen zu, aber sie schafft es nicht sich irgendwo hin zu legen und sich auszuruhen. Kurze Momente in denen sie auf der Seite liegt gibt es, aber sobald irgendwo sich was bewegt, ein Geräusch zu hören ist o.ä. springt sie wieder auf. Auch wenn ich mit im Raum bin scheint es ihr nicht zu helfen.
Bei mir schläft sie am liebsten auf dem Kratzbaum, in einem Körbchen oder einfach auf dem Sofa. Das alles hat sie in der Wohnung meiner Mutter auch, genauso wie etliche Versteckmöglichkeiten, auch erhöht.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, damit sie sich dort wohler fühlt und entspannen kann. Irgendwann kommt dann nämlich auch der Punkt an dem sie ganz unausstehlich wird wenn sie so furchtbar müde ist.
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?