AW: Eingewöhnung: Zweitkatze faucht
@Patentante
Das Verhalten ist so, dass sobald sie die erste Katze (Feli) sieht, direkt hinläuft, sie anknurrt und faucht und dann auf sie los springt. Feli geht dann in Abwehrhaltung, legt sich hin mit den Pfoten nach oben. Manchmal faucht sie zurück.
Verletzungen gibt's keine, Cleo (die zweite) haut ohne Krallen, und unter sich gemacht hat auch noch keine.
@WinstonvonWensin
Also Cleo haben wir erst 2 Tage. Warum sie nicht kastriert ist weiß ich nicht.
Feli ist seit September bei uns und uns wurde geraten erst mit einem halben Jahr zu kastrieren.
Beide sind gesund.
Cleo war bei der Erstbesitzerin am Tag 10 Std alleine. Die Frau musste umziehen und musste se abgeben. Dann kam sie bei den Papa meiner Freundin. Ein schon älteres Ehepärchen, dem Cleo dann doch zu lebhaft und verspielt war. In der Wohnung dürfte sie nicht mehr bleiben da kam sie in den Keller. Größer als manche Wohnung, also jede Menge Platz. Aber dort war sie dann auch alleine, der Papa meiner Freundin war am Tag 3-4 Std bei ihr. Nachts war sie dann auch alleine. Sie war etwa 2 Wochen dort als ich erfuhr dass sie sie wieder abgeben wollen. Ich war sie natürlich erst anschauen um zu gucken in es von der Art her zu unserer passt und hatte auch ein Spielzeug von Feli mit um die Reaktion zu testen. Um Gegenzug hab ich auch ein Spielzeug von Cleo mitgenommen um Felis Reaktion zu testen.. Beides war ok also haben wir entschieden die kleine zu uns zu nehmen.
@Lady of Camster
Wir haben 2 Katzenklos und die stehen nebeneinander. Da gibt's auch keine Probleme, beide machen in beide Klos.
Wir spielen mit der Fedangel oder den Mäusen und versuchen das so zu machen dass beide die Möglichkeit haben damit zu spielen.
Leckerli nebeneinander geben geht seit heute Abend auch ganz gut. Ab und zu beschnuppern sie sich sogar. Ohne knurren ohne fauchen. Das ist bis jetzt der Stand.
Ich Rufe morgen gleich beim
Tierarzt an wegen Termin zum kastrieren. Ist es zeitlich denn schon optimal? Ich meine Cleo ist 3 Tage da und dann gleich sowas? Und wie ist es mit Verhaltens Veränderungen. Ist das immer so? Hab da ehrlich ein bisschen Angst vor....
Ich danke euch für eure Antworten!