Neues Katzenklo

Diskutiere Neues Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand vielleicht Vorschläge welches Katzenklo gut und einfach zu reinigen ist ?
  • Neues Katzenklo Beitrag #1
J

Jenny28

Hat jemand vielleicht Vorschläge welches Katzenklo gut und einfach zu reinigen ist ?

• Neues Katzenklo Beitrag #2
???

Eigentlich alle, wenn man die richtige Schaufel und das richtige Streu hat.;-)

Wo ist denn das konkrete Problem?

• Neues Katzenklo Beitrag #3
Wir haben nur so ein ganz ganz einfaches und das mit der schaufel reinigen ist teilweise sehr schwer, dachte es gibt vielleicht welche die einfacher sind. Bevor wir jetzt aber viel geld ausgeben, dachte ich jemand hat vllt erfahrungen damit .

• Neues Katzenklo Beitrag #4
Hi,

es gibt selbstreinigende Klos, kosten allerdings gut was.

Was meinst du denn mit schwer? Wir haben drei Klos und ich bin in 15 Min fertig mit schaufeln, komplett neu machen dauert vielleicht ne halbe Stunde.

• Neues Katzenklo Beitrag #5
bei uns sind alle Katzenklos seit vuelen Jahren große Wannen, die Katzen lieben es sie lassen sie super sauber machen und kosten im Angebot nicht mehr al 6.00 €

• Neues Katzenklo Beitrag #6
Was ist gemeint mit schwer zu reinigen? Wenn das Pipi durchsickert zum Boden und Du das Zeug mühsam vom Plastik kratzen mußt: Streu höher einfüllen. Welche Streu nimmst Du? Klumpstreu funzt ganz gut. Wir haben die von Natusan. Sehr sparsam und astreine Klumpenbildung. Hoch genug eingefüllt wird das Pipi auf dem Weg nach unten bereits aufgesaugt und man kann die Klumpen ratzfatz rausschippen.

• Neues Katzenklo Beitrag #7
Was ist gemeint mit schwer zu reinigen? Wenn das Pipi durchsickert zum Boden und Du das Zeug mühsam vom Plastik kratzen mußt: Streu höher einfüllen. Welche Streu nimmst Du? Klumpstreu funzt ganz gut. Wir haben die von Natusan. Sehr sparsam und astreine Klumpenbildung. Hoch genug eingefüllt wird das Pipi auf dem Weg nach unten bereits aufgesaugt und man kann die Klumpen ratzfatz rausschippen.

Stimmt. Ich war auch immer zu blöd, und hab zu wenig Streu eingefüllt.
Dadurch ist der Kram 1. immer unten angebackt, und 2. es hat alles ziemlich schnell gestunken.
Also war 1-2 pro Woche eine Komplettreinigung angesagt. Sehr nervig, erst recht bei nun 3 Katzen.

Also hab ich tatsächlich noch einmal richtig (!!!) nachgelesen, und siehe da...schön hoch Streu rein, und schon sickert nix mehr durch. Nur noch Klumpen raus sammeln, und alle 4 Wochen komplett reinigen.
Naja, nun hat es eben ca. 9 Jahre gedauert bis ich es kapiert habe...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenklo Beitrag #8
Wir haben nur so ein ganz ganz einfaches und das mit der schaufel reinigen ist teilweise sehr schwer, dachte es gibt vielleicht welche die einfacher sind. Bevor wir jetzt aber viel geld ausgeben, dachte ich jemand hat vllt erfahrungen damit .

Ich verstehe es leider immer noch nicht. Was meinst Du denn mit "schwer"?

Ich habe hier 16:mrgreen: Klos stehen und bin da innerhalb von 10 Minuten durch...

Welches Streu benutzt Du denn?

Thema:

Neues Katzenklo

Neues Katzenklo - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten