• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neuankömmling frisst nichts..

Diskutiere Neuankömmling frisst nichts.. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Ich war am Donnerstag mit meinem "Neuankömmling" beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte neben einer Lungenentzündung auch...
  • Neuankömmling frisst nichts.. Beitrag #1
I

Ironcat

Hallo zusammen
Ich war am Donnerstag mit meinem "Neuankömmling" beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte neben einer Lungenentzündung auch Verstopfungen. Ich muss soll ihm jetzt Antibiotika(wegen der LE) geben. Zusätzlich sollte ich ihm wegen der Vetstopfung einen Einlauf verpassen und später abführende Paste zum Verzehr geben. Das ist alles schön und gut. Er hatte auch wieder normalen Stuhlgang, frisst jedoch immernoch nichts.Dafür trinkt er aber viel.
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Vielleicht hat er einfach noch keinen Appetit wegen der Lungenentzündung.
Der Tierarzt / die TÄ arbeitet am Wochenende nicht, sonst hätte ich da nochmals nachgefragt...

• Neuankömmling frisst nichts.. Beitrag #2
Wie du solltest dem Tier einen Einlauf machen? So etwas muss doch ein Tierarzt machen, abgesehen davon, schafft man dass bei einer Katze allein doch gar nicht und vor allem kann man sie dabei verletzen.

Hat man es auch mit Lactulose probiert?

• Neuankömmling frisst nichts.. Beitrag #3
Keine Ahnung. Auf jeden Fall verabreichte ihm der Tierarzt einen Einlauf und am Folgetag sollte ich das tun. Ich hatte Hilfe von meiner Mitbewohnerin. Zusätzlich soll ich ihm noch Laxatone (abführende Paste) geben und es hiess ich könne beides alleine machen, dafür bräuchte es keinen Tierarzt.
UND es hat relativ gut geklappt.
Das Problem ist einfach, dass er immer noch nichts frisst...bzw. nur ein Häppchen.

• Neuankömmling frisst nichts.. Beitrag #4
Hast du was zur Appetitanregung bekommen? AB schlagen öfters mal auf den Appetit. Ich würde es dann auch mal mit Thunfisch oder Hühnchen pur von Almo Nature oder Porta 21 probieren, dass mögen viele Katzen sehr gerne. Schonkost wäre ohnehin nicht schlecht, also gekochtes Hühnchen mit ganz klein wenig Möhren, Kartoffeln oder Reis, um den Magen-Darm-Trakt zu entlasten.

• Neuankömmling frisst nichts.. Beitrag #5
Hallo zusammen
Ich war am Donnerstag mit meinem "Neuankömmling" beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte neben einer Lungenentzündung auch Verstopfungen. Ich muss soll ihm jetzt Antibiotika(wegen der LE) geben. Zusätzlich sollte ich ihm wegen der Vetstopfung einen Einlauf verpassen und später abführende Paste zum Verzehr geben. Das ist alles schön und gut. Er hatte auch wieder normalen Stuhlgang, frisst jedoch immernoch nichts.Dafür trinkt er aber viel.
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Vielleicht hat er einfach noch keinen Appetit wegen der Lungenentzündung.
Der Tierarzt / die TÄ arbeitet am Wochenende nicht, sonst hätte ich da nochmals nachgefragt...

Wie alt ist dein Neuzugang?

Was hast du für ein AB, hat es erst mit dem AB angefangen das er nichts frisst, oder war das schon vorher so? Für mich liest es sich so, als ob er vorher schon nichts gefressen hat?

lg Juli

• Neuankömmling frisst nichts.. Beitrag #6
Frisst sie seit dem Umzug nichts? Nicht das eine Krankheit dahinter steckt. Es muss nichts heißen, aber wenn sie nichts frisst und viel trinkt kann das auf organische Probleme hinweisen. Ansonsten würde ich sie versuchen mit stark riechenden Futter zu locken, Thunfisch, Bierhefe über dem Futter usw.

Thema:

Neuankömmling frisst nichts..

Neuankömmling frisst nichts.. - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Oben Unten