• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nellys Kastration steht an...

Diskutiere Nellys Kastration steht an... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...und das vermutlich früher als ich gedacht hab :shock: Termin steht für 4.2. (weil ich da ursprünglich dann langes arbeitsfreies Wochenende...
  • Nellys Kastration steht an... Beitrag #1
Sonia

Sonia

...und das vermutlich früher als ich gedacht hab :shock:

Termin steht für 4.2. (weil ich da ursprünglich dann langes arbeitsfreies Wochenende hätte) aber die Kleine lief heute Nachmittag hier eine Stunde schreiend mit hocherhobenem Hintern herum. Ich glaub sie ist gerade das erste Mal rollig :-?

Nelly ist seit Mitte Dezember von unserer Tierhilfe bei mir, wie alt sie genau ist weiß leider keiner. Von der Tierhilfe wurde sie auf ca. 4 Monate geschätzt. Beim Tierarzt im Dezember hab ich das Thema Kastration angesprochen aber die wollten das vor Februar nicht machen und auch weil sie noch keine 2 Kg gewogen hatte. Leider der einzige Nachteil bei meinem Tierarzt dass es da immer Diskussionen gibt weil sie nicht vor 6 Monaten kastrieren wollen, ansonsten ist der wirklich super.

Ich will der Kleinen wenn es möglich ist eine zweite Rolligkeit ersparen und sie vorher kastrieren lassen, deshalb will ich am Montag gleich anrufen und den Termin vorverlegen lassen. Nur weiß ich nicht wie viel Zeit jeweils zwischen den Rolligkeiten ist, vielleicht kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nellys Kastration steht an...

Nellys Kastration steht an... - Ähnliche Themen

Pille bis zur Kastration: Hallo. Wir haben vorgehabt unser beiden Mädels bald kastrieren zu lassen. Nun kam aber eine Notfalkatze dazu. Diese musste geimpft, gechipt und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kastration und das Alter: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen eine zweite Katze aufgenommen. Sie ist laut Vorbesitzer bei der Übernahme 4,5 Monate alt gewesen. Vor...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten