Hallo...
Ich habe ein kleines (großes) Problem... und zwar machen meine Katzen 5mon alt, ihr Häufchen immer in den Flur und ins Bad vor die Katzentoilette... Urin machen sie brav ins Klo, aber das häufchen setzen sie mir hauptsächlich an besagte Stellen...und das nicht allzu wenig... also so 4 mal in den Flur und 3x ins Bad in einer Nacht ist nichts... und zusätzlich auch noch ins Klo...
Da sie mir auch aufs Bett gekotet haben, sind die Schlafzimmer tabu für sie...
Sie teilen sich ein Katzenklo, das sind sie von anfang an so gewohnt... es waren 4 Kitten und die Mutterkatze, alle 5 teilten sich fast 4 monate lang ein Katzenklo...
Bei mir wird das Katzenklo (groß, mit abdeckung und klappe) mit diesem Streu gefüllt, das man angeblich einen Monat drin lassen kann und was nicht riecht... die klumpen werden täglich 3x entfernt bzw, bei Bedarf, ich guck öfter nach... bisher hab ich die Katzen 3 Wochen und hab schon 1mal gewechselt...
Futter bekommen sie bei mir Animonda Carny für Kitten und Trockenfutter von IAMS oder Sanabelle für Kitten... da wo ich die Katzen herhabe bekamen sie das Billigfutter und die erste woche bei mir eigentlich nur Whiskas Nassfutter und Trockenfutter...da ich aber gelesen habe, dass das nicht gut ist, hab ich vor einer Woche umgestellt, aber an ihrem Durchfall (brei) hat sich nichts verändert...
sie wurden am 20.7. das erste mal entwurmt, geimpft und durchgecheckt... um den 20.8. werden sie nachgeimpft und ich soll sie laut Tierarzt 3 Tage vorher nochmal entwurmen...das Zeug dafür habe ich da...
Sie sind Freigänger und sind viel draußen... zwischendrin kommen sie wieder rein, fressen etwas und holen sich ihre Schmuseeinheiten ab und gehen dann wieder raus...
Was kann ich tun?
Für ein 2. Katzenklo reicht der Platz im Bad nicht aus... im Flur eins aufstellen geht auch nicht weil er recht klein ist...
Ich versuchte sie schon, wenn ich sie erwischt habe, sie ins Klo zu setzen und zu loben, doch das nächste ging wieder in den Flur... ich hab sie auch schon mit der Nase dicht drübergehalten und sie dann aufs Klo gesetzt, doch auch mit wenig erfolg...
Vielleicht kriege ich hier ein paar gute Tips...dankbar wäre ich sehr...
Liebe Grüße
Ashe