Hallo,
Ich habe hier einen ein jahr alten Kater bei mir. Er hatte mit 6 Monaten Katzenschnupfen und herpes den wir damals gut besiegt haben. Erst am Montag vor einer Woche war ich beim Tierarzt und er hat meinen kater geimpft.
Am Dienstag konnte ich den zweiten Kater endlich abholen. Dieser hat auch einen chronischen schnupfen behalten und hat einen verstopfen Tränenkanal. Beim letzten Check sagte Ärztin, dass er etwas geschwollene Lymphknoten hat, das liege aber wahrscheinlich an dem Zahnwechsel. Er wurde schon viel behandelt, aber nicht bei letztem checkup. Da sei er fit, wurden aber keine tests gemacht oder so.
Und ca. Ab Donnerstag sieht mein erster Kater etwas krank aus. Seine nickhaut ist rot und er hat Ausfluss an den Augen. Außerdem mauzt er so als ob er im Stimmbruch ist, er schluckt dabei erkennbar und macht manchmal würgreflex, ohne sich zu übergeben. Essen tut er zwar, wirkt aber niedergeschlagen aus und mag kaum die Augen aufmachen.
Der Neuling sieht gut aus, frisst alles was er nur kriegen kann und wirkt recht fit, außer, dass seine Augen auch einen extremen Ausfluss haben. Und jetzt hat der Neuling Durchfall.
Jetzt habe ich total angst, mit dem zweiten hier etwas eingeschleppt zu haben. Es kann natürlich alles sein, der eine hat Erkältung oder impfreaktion und der andere zu viel gegessen, aber ich schiebe total die Panik.
Ich wollte den Tierarzt eigentlich den beiden sparen, wegen Stress und so weiter. Hat einer einen Rat?