Katzenlecken

Diskutiere Katzenlecken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen Ich habe da eine frage! Meine Katze leckt alles ab, was kann das sein?:-|
  • Katzenlecken Beitrag #1
T

Teddyhase2015

Hallo alle zusammen
Ich habe da eine frage!
Meine Katze leckt alles ab,
was kann das sein?:-|

• Katzenlecken

Anzeige

• Katzenlecken Beitrag #2
Hallo,

Das kann von einem Nährstoffmangel bis zu einem Verhaltensproblem alles sein. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

LG

• Katzenlecken Beitrag #3
Sehe ich auch so, aber wenn sie dabei schlapp wirkt und womöglich noch Streu frisst, ab zum Tierarzt, könnte eine Anämie sein.

• Katzenlecken Beitrag #4
Erst mal Hallo
Der Frist ganz normal und verhält sich auch so,
ich habe gehört das es normal ist wenn die alles ablecken,
ja es kommt schon mal vor das er auch das Steu frist aber nicht immer,
der hat auch immer den drang die Steine Abzulecken,
weiß auch nicht b da normal ist ?

Lg Klara

• Katzenlecken Beitrag #5
Hi

Das ist auf keinen Fall normal. Keine von unseren Katzen leckt irgendwas ab.

Für mich klingt das auch so dass es ein Nährstoffmangel sein könnte.

Was fütterst du denn?

Ich würde dir empfehlen ein großes Blutbild machen zu lassen.

Streu fressen kann tödlich sein. Wenn es sich zu Klumpen im Magen bildet

• Katzenlecken Beitrag #6
Alles ablecken ist gar nicht normal, das machen sie nur bei Mangelerscheinungen.

Mit Glück hat er nur Parasiten Befall oder Nährstoffmangel, mit Pech hat er eine Anämie.
Mein Jamy hat das auch gemacht, bei ihm war es eine Anämie und er hätte daran sterben können.

Fahr dringend mit ihm zum Tierarzt, das kann böse enden!

Thema:

Katzenlecken

Katzenlecken - Ähnliche Themen

Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen?: Kann es sein dass eine Katze sich die Zitzen wund leckt wegen Zahnschmerzen? Denn Blutbild, Ultraschall, Parasiten Test sowie Flohtest alles...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Oben Unten