Charmanter Haustyran

Diskutiere Charmanter Haustyran im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, einige von Euch werden mich vielleicht noch kennen. Ich hatte die letzten 4 Moante keinen Internetzu´gang und war demnach total...
  • Charmanter Haustyran Beitrag #1
M

Mizi681

Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch werden mich vielleicht noch kennen. Ich hatte die letzten 4 Moante keinen Internetzu´gang und war demnach total schon Euch abgeschottet.
Nun erzähle ich Euch mal, was so passiert ist und was ich denn nun wieder auf dem Herzen habe.
Im Februar habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und unsere Katzenkinder wurden auseinander gerissen. Unsere Perserjungen (2 Jahre) blieben bei ihm und ich nach meinen 10 jährigen Perser Merlin wieder mit. Damit er nicht alleine ist, hat er im März eine kleine Birmafreundin von 4 Monaten bekommen - Akira.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, trotzdem bringt sie mich um den Verstand. Sie scheint hyperaktiv, geht an Wänden hoch und zerkratzt Tapeten. Tips mit ALufolie sind hinfällig, da sie diese versucht zu fressen.
Katzenpfuisprays stören sie überhaupt nicht und stundenlanges Spielen beruhigt sie auch nicht. Nun wurde sie vor 2 Tagen sterilisiert in der Hoffnung, das es besser wird. Trotzdem wird sich das ganze Verhalten ja nicht von alleine ändern.
Habt ihr Ideen zum weiteren Schutz der Tapeten oder für die Erziehung?
(Bestrafung erfolgt bei mir nur mit Sprühflaschen voll Wasser)
Desweitern frißt sie meine Blumen und normales Katzengras verschmäht sie. Was stellt ihr euren Katzen an Grünzeug zur Verfügung?
Oh je, viele Fragen, aber das soll erstmal reichen. Wird sich hier wohl noch genug ergeben.
Ach ja, ihr Spielzeug legt sie immer im Trinknapf ein!?!?! Erklärung?
Und ganz wichtig - wie geht es Euch???

Gruß Miri, Merlin und Akira

• Charmanter Haustyran Beitrag #2
Naja für das Wand problem zwei möglich keiten die erste ist Plexiglas.

Die zweite ein Sisalteppich und somit eine Kletterwand, wenn das bei dir möglich ist, wäre es vielleicht ne möglich keit das ddu eine Wand somit freigibst und wenn sie daran geht lobst und an andern wänden bestraffst.

Ich selber habe Essigwasser zur Erziehung benutzt, beeindruckt mehr, naja einem Kater haben wir das Pflanzen kaun mal unfrei willig ab gewöhnt, und zwar mit Spüli auf den Blättern, wirkt gegen Läuse und Katzen :wink: .

Ansonsten würde auch ne Bachblüten kur etwas abhilfe schaffen.

• Charmanter Haustyran Beitrag #3
Mein Kiwi frißt draußen normales Gras. Katzengras war auch nicht sooo sein Fall. Aiur schrieb mal, daß Ihre drei gerne an Zierbambus naschen. Gib einfach mal "Zierbambus" in die Suche ein, sie hatte auch ein Bild mit eingestellt.

Für die Erziehung würde ich auch Essigwasser empfehlen. Das hassen die Kleinen wie die Pest ;). Eine Kratzwand wäre, wenn Du genug Platz dafür hast, sicherlich ideal. Da kannst Du auch mal in die Suche "Kratzwand" eingeben. Sogar Bauanleitungen sind hier schon gepostet worden (inkl. Bildern). Sieht auch sehr nett aus.

Dann noch, ich hoffe Du meintest "Kastration" nicht Sterilisierung. Das wäre nämlich fatal, da eine Sterilisierung ihr Verhalten nicht die Bohne ändern würde. Probleme: Dauerrolligkeit, erhöhte Krebsanfälligkeit. Aber sicher hast Du nur gedacht, daß es bei einer Katze anders genannt wird als beim Kater, oder? ;)

:)

Thema:

Charmanter Haustyran

Charmanter Haustyran - Ähnliche Themen

ICH GLAUBE ICH HALTE MEINE HAUSKATZEN FALSCH....WAS TUN?: Hallo liebe Katzenfreunde! :oops: Ich habe lange überlegt bis ich mich hier angemeldet habe da ich dachte ich bekomme die Erziehung meiner beiden...
Oben Unten