• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lockere Kniescheiben?

• Autor des Themas PGsmolder
  • Erstellungsdatum
P

PGsmolder

19
0
Hallo liebe Katzenfreunde :)

Ich schreibe hier aus einem nicht ganz so schönen Anlass..
Am Sonntag fiel mir auf, dass mein kleines Sorgenkind hinten links humpelte.. da es jedoch nicht so auffällig war und auch Katzen sich mal vertreten wollte ich abwarten.. es wurde auch besser und war am Montag gar nicht mehr zu sehen.. daher bin ich auch nicht zum Tierarzt, denn dieser Monat ist auch Geldmäßig nicht ganz so rosig bei mir.. da wollte ich nicht unnötig zum TA.

Nun fing er am Mittwoch abend wieder an
zu humpeln.. jedoch viel extremer und er ist teilweise auch mit dem Bein eingeknickt, hat sich hingesetzt und die Hinterläufe ausgestreckt. Da dies bis Donnerstag nicht besser wurde bin ich nun doch zum Tierarzt und dieser hat festgestellt, dass die Kniescheiben auf beiden Seiten locker sind und dadurch wohl dauernd rausspringen. (Mir fällt der Fachausdruck hierfür nicht ein)
Nun will er ihn (noch) nicht operieren, da mein kater mit seinen 7 Monaten noch voll im Wachstum ist und eine OP da laut ihm nicht viel bringen würde. Noch dazu besteht Hoffnung, dass sich das Ganze noch verwächst.