Hallo an Alle,
bin die Anette, 48 Jahre alt und wohne in Kamp-Lintfort /NRW in einer "Freizeitanlage" ( so eine Art Campingplatz ) in einem Mobilheim.
Vor einigen Monaten ca September bemerkte ich am Schuppen komische Geräusche / Bewegungen.
Etwas Graues, kleines flüchtendes...
Nach einiger Zeit wurde klar, daß unterm Schuppen (da lagern wir alte Bretter ) eine kleine Katze wohnt.
Meine direkte Nachbarin hat einen Futterplatz für Katzen und ich denke, da ernährt sich mein kleiner Untermieter.
Die Katze geht da aber wohl nur zum Fressen hin und ist ansonsten sehr Menschenscheu.
Da sie immer panisch wegläuft, wenn ich in die Nähe des Schuppens komme, warne ich sie immer vorher und spreche mit ihr.
Mittlerweile hat sie mich akzeptiert und kommt immer näher.
Ich kenne mich mit Katzen überhaupt nicht aus und möchte im Moment auch nicht die Verantwortung für ein Haustier übernehmen ( fahre demnächst auch für eine Weile weg ).
Die Katze macht auch keinen besonders hungrigen Eindruck und scheint eigentlich ganz gut klar zu kommen.
Vor einigen Tagen hab ich ihr einen alten Jogging-Schuh von mir gegeben, daß ist ihr liebstes Spielzeug.
Heute nachmittag ist es hier nun bitterkalt geworden und ich hab einen Einkaufskorb rausgestellt mit einem Fell drinnen. Das ( noch namenlose ) Kätzchen ist sofort eingezogen und macht einen recht zufriedenen Eindruck.
Weiß jetzt auch nicht so richtig weiter. Kann so eine Katze draußen überleben?
Kenne mich überhaupt nicht aus.
Die Katze ist auf jeden Fall noch nicht ausgewachsen. Noch recht klein.
Habe hier in der Nachbarschaft einen Bekannten, der ist im Tierschutz. Er meint, sie müßte kastriert werden? Muß die nicht erstmal geimpft werden?
Ich blick nicht durch.
Vielen Dank für eure Geduld!
Lieben Gruß, Anette