Richtiges Futter ???

Sunny2711

Sunny2711

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass ist mal wieder eines der gleichen Themen, die hier schon oft genug standen aber langsam weiss ich schon gar nicht mehr was das beste wäre.

Nun zum Thema: Ich möchte meine
2 Katzen auf hochwertiges Futter umstellen, weil ich nun schon oft genug gelesen habe, dass das "normale" Futter (Whiskas, Felix usw.) nicht besonders gesund für Katzen ist.

Nun zum Problem: Welches ist denn nun das beste für die Tiger? Der eine sagt dies, der andere das... da werd ich ja ganz wuschig :wink:

Außerdem habe ich Angst, wenn ich was im Internet bestelle (hab in den Themen gelesen, das hier im Internet einige Online-Shops sind, die hochwertiges Futter verkaufen), das meine Katzen es nicht mögen und mich schief von der Seite angucken :wink:

Bin für jeden Tip dankbar

Sonja

02.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richtiges Futter ??? . Dort wird jeder fündig!
F

feuerblick

Reaktionen
0
Hallo Sonja!

Also, ich füttere immer noch Supermarktfutter, habe mich aber mehr oder weniger dazu entschlossen, an meiner Katze mal zu testen, ob das hochwertige Futter ihr irgendeinen Vorteil bringt. (such mal...in dieser Rubrik kannst du die Prügelei nachlesen :wink: ) Da aber meine Madame nun so gar nicht experimentierfreudig ist, habe ich mir im Netz (und mit Skovkats Hilfe) ein paar Firmen herausgesucht, die hochwertiges Futter herstellen. Diese habe ich angeschrieben und um Futterproben gebeten. Eine Firma hat mir schon geantwortet - Futter ist unterwegs.
Wenn Du nett fragst, hast du bestimmt auch Erfolg. Schließlich wäre es ziemlich ärgerlich, für viel Geld Futter zu kaufen und es dann dem Mülleimer zu fütter, oder? :eek: :wink:

LG
Alex

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
Hallo Sonja,

ich füttere Premiumfutter und bestelle es auch im Internet, weil die meisten Futterhändler es nicht führen, oder nur wenige Sorten haben.
Die meisten Premiumsorten findest Du bei www.cats-country.de und dort ebenso wie bei www.mietzis-futtershop.de gibt es Schnupperpakte mit mehreren Sorten in kleiner Abpackung. Sie sind ideal geeignet um auszuprobieren was Deinen Katzen am besten schmeckt.

viele Grüße
Russian

Sunny2711

Sunny2711

Reaktionen
0
Hallo,

danke für Eure Tips. Werde mir mal diese Schnupperpakete zum Testen bestellen. Mal schaun wie es meinen Tigern dann schmeckt.

Gibt es evtl. noch andere Seiten wo man sich Proben bestellen kann? Bin für jeden weiteren Tip dankbar, bevor ich mich im Internet dumm und dusselig suche.

Sonja

Sunny2711

Sunny2711

Reaktionen
0
Danke für den Tip... habe ich grad gemacht.

Sonja

Neueste Beiträge