Kitten setzt sich in Häufchen

Diskutiere Kitten setzt sich in Häufchen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: Unser 12 Wochen altes BKH Kitten Emma setzt sich seit ein paar Tagen...
  • Kitten setzt sich in Häufchen Beitrag #1
E

Emmiii

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich wende mich an euch mit folgendem Problem: Unser 12 Wochen altes BKH Kitten Emma setzt sich seit ein paar Tagen nach dem Häufchen machen immer in ihren Kot. Dieser war zeitweise recht weich, vermutlich will sie einfach nachhelfen, damit er abfällt. Wir gehen kommende Woche zum Tierarzt, aber ich befürchte sie wird dieses Verhalten nicht einfach wieder abstellen, auch wenn der Kot normal ist, macht sie das nun.
Danach reibt sie dann ihren Hintern im Streu und dann das Streu/Kot-Gemisch quer durchs Zimmer, Hintern über den Boden, und überall dran was sie findet. Und das mehrmals täglich.

Was kann man nur tun, das ist furchtbar! :sad:

Viele Grüße Heidi

Anhänge

• 20160117_132957.jpg
    20160117_132957.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 14
  • Kitten setzt sich in Häufchen Beitrag #2
nun manche Kitten sind manchmal etwas tapsiger.. Wie lange hast du die kleine Maus und ist dir bekannt ob sie Grundimmunisiert und auch schon entwurmt ist?

lg
Verena

• Kitten setzt sich in Häufchen Beitrag #3
Hallo Verena,

sie wurde bereits entwurmt, das zweite mal sowie Impfungen dann in zwei Tagen. Sie ist seit 12 Tagen bei uns, hat sich gut eingelebt und ist ansonsten qietschfidel, zutraulich, verspielt, neugierig. Sie bekommt hier auch das selbe Nassfutter wie zuvor sowie spezielles Trockenfutter für Kitten. Dieses "reinsetzten" macht sie erst seit ein paar Tagen. Natürlich könnte man auch sagen, sie ist ein Baby, irgendwann spielt es sich ein, aber es ist wirklich so unglaublich unangenehm. Ich putze, wische, wasche den ganzen Tag, für die Kleine ist es auch stressig, da ihr Popo dann ja auch gewaschen werden muss, was sie zwar mitmacht, aber natürlich nicht sonderlich mag. Deshalb wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

• Kitten setzt sich in Häufchen Beitrag #4
Leider habt ihr sie wohl zu jung übernommen.
Hat sie eine Spielgefährtin? Gerade Kitten brauchen andere Katzen zum spielen und toben.

• Kitten setzt sich in Häufchen Beitrag #5
Sie konnte bereits Häufchen machen und zwischendurch klappt es ja. Die Problematik ist : wenn die kacka nicht sofort von ihrem Hintern abfällt, setzt sie sich einfach rein. Der ganze Haufen klebt dann in ihrem Fell. Hatte irgendjemand schon mal dieses Problem? Oder Ideen? Ich werde jetzt mal das Streu wechseln, kann mir aber nicht vorstellen, dass es helfen wird.

Thema:

Kitten setzt sich in Häufchen

Kitten setzt sich in Häufchen - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten