• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feline Akne

Diskutiere Feline Akne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend :) vor einigen Tagen sind mir an Marlys Kinn kleine schwarze Krümmel aufgefallen. Hatte schon wieder Panik, dass die Flöhe zurück...
  • Feline Akne Beitrag #1
Marly

Marly

Guten Abend :)

vor einigen Tagen sind mir an Marlys Kinn kleine schwarze Krümmel aufgefallen. Hatte schon wieder Panik, dass die Flöhe zurück sind :roll: Allerdings sind die schwarzen Krümmel ausschließlich am Kinn. Habe ein paar rausgepult um die "Floh-Probe" zu machen, negativ. Marly fand das ganze nicht so toll. :cry: Heute ist es mir auch bei der zweiten Katze aufgefallen
Also habe ich heute beim Tierarzt angerufen. Dieser meint, dass ich nicht vorbeikommen brauche, so lange es nur die schwarzen Krümmel sind. Es sei Feline Akne, da könne er wohl auch nicht viel machen, könnte es mit einer Alkohollösung reinigen :-?

Bei Tante Google finde ich viele verschiedene Aussagen diesbezüglich und auch zur Behandlungsweise.

Nun meine Fragen:
1. Woher kommt Feline Akne? Plastiknäpfe? Kalkgehalt des Wassers? (Wir sind vor kurzem umgezogen und hier ist das Wasser sehr viel kalkhaltiger als früher)
2. Was kann ich tun? Würde ungern mit einer Alkohollösung dran. Calendula Tinktur?

Hat jemand damit Erfahrung?

• Feline Akne

Anzeige

• Feline Akne Beitrag #2
  • Feline Akne Beitrag #3
Vielen Dank! Da habe ich mich wohl etwas zu doof angestellt :oops:

• Feline Akne Beitrag #4
Vielleicht sind ja ein paar Tipps dabei, die euch helfen *Daumendrück*.

Thema:

Feline Akne

Feline Akne - Ähnliche Themen

Jetzt auch noch feline (Kinn)akne!!: Hallo, mein Joker musste 2 Wochen lang einen Kragen tragen...seitem ist sein kleines Kinnchen immer dunkler geworden. Zuerst dachte, es liegt am...
Oben Unten