Impfung

Diskutiere Impfung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich brauch mal Hilfe. Seit einer Woche ist hier eine Katze. Sie schläft in der Hundehütte, ist total schmusig und geht kein Meter mehr vom...
  • Impfung Beitrag #1
T

Torfmoor

Gast
Hallo,
Ich brauch mal Hilfe.
Seit einer Woche ist hier eine Katze. Sie schläft in der Hundehütte, ist total schmusig und geht kein Meter mehr vom Grundstück. Ich mag sie nicht vertreiben, also bekommt sie Asyl.
Sie sieht gepflegt aus, wird aber nirgends vermisst. Als erstes hab ich ihr heute ein Flohmittel verabreicht. Nur zur Vorbeugung. Unsere Hunde versuche ich langsam an sie zu gewöhnen.
Ich denke auch das sie tragend ist.
Ich habe ein Box bestellt und wenn diese da ist, geht's zum Tierarzt.
Meine Frage. Was muss und wie oft geimpft werden. Bei meinen Hunden bin ich eher kritisch eingestellt..... Impfen mit Sinn und Verstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Impfung

Anzeige

• Impfung Beitrag #3
Hi,

schön dass du sie erstmal bei dir aufnimmst.

Wo hast du die Miez denn überall als "Fund" gemeldet?

Wenn sie wirklich tragen sein sollte, wird sie bestimmt nicht geimpft.

• Impfung Beitrag #4
Hübsche Mieze! :-D

Warte erst mal auf die Box und geh zum Tierarzt, der wird raus finden ob sie Tragend ist.
Sie sieht nicht ungepflegt aus und könnte ein Zuhause haben, also solltest der Tierarzt auch prüfen ob sie einen Chip oder ein Tattoo hat.
Auf jedem Fall muss sie Parasiten frei und gesund sein, bevor sie geimpft wird.

• Impfung Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten. Die Box ist heute gekommen und Freitag fahr ich dann zum Tierarzt. Mal schauen was der sagt und ob sie eventuell gechipt ist. Impfen kann ich demzufolge ähnlich wie bei den Hunden. Da bin ich eher übervorsichtig und impfe nur das nötigste.

Vg Heike

• Impfung Beitrag #6
Heute waren wir beim Tierarzt.
Sie war super lieb und entspannt und ist nicht gechipt oder tätowiert. Der Tierarzt schätzt sie auf 1-2 Jahre. Er denkt nicht das sie tragend ist, hat aber vorsichtshalber nicht geimpft. Den Termin dafür haben wir in 4 Wochen. Ultraschall wollten wir nicht extra machen.
Sie hat sogar auf dem Tisch geschnurrt und gekuschelt. Der Tierarzt denkt das sie aussetzt wurde.
Heute bekam sie auch einen Namen von uns. Sie heißt nun Luna.

• Impfung Beitrag #7
Hallo - das ist ja eine wunderschöne Miez und wenn sie so schmusig ist, mit Sicherheit keine Streunerin.
Hast Du in der Umgebung und in Tierheimen und bei Tierärzten Fundmeldungen ausgehängt?
Vll. ist sie entlaufen und die Besitzer suchen händeringend nach ihr, denn sie scheint ja gut behandelt worden zu sein, wenn sie keine Angst hat und gerne schmust.

• Impfung Beitrag #8
Der Tierarzt von hier weiss Bescheid und ich achte in der ganzen Umgebung auf Plakate oder auch Suchmeldungen im I net. Da sie ja nur draußen sein darf und trotzdem hier bleibt ist wohl eher ein Zeichen, das sie wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Meint der Doc.

• Impfung Beitrag #10
Du weißt hoffentlich dass du verpflichtet bist ein Fundtier zu melden ansonsten ist es Diebstahl und das kann blöd ausgehen. Nur als Info

• Impfung Beitrag #11
@ Hannibal Das hat man davon.... nun bin ich schon ein Dieb....
.......
Nur mal nebenbei:

1. wäre es eine Fundunterschlagung und kein Diebstahl.
2. dulde ich Sie nur und jage sie nicht davon. Ergo habe ich sie nichtmal gefunden.
3. weiß das Tierheim Bescheid
4. Bin ich und mein Hund nicht wirklich scharf darauf eine Katze zu beherbergen. Mir tut sie nur leid.

Ich melde mich hier wieder ab. Auf solche Nettigkeiten kann ich verzichten.

• Impfung Beitrag #12
Was soll das denn???

Eigentlich meinte ich es nur nett und es sollte eine Info sein, denn das weiß nicht jeder und das erlebt man hier öfters.

Aber gut dann lass ich´s!

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten