• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon

Diskutiere Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es fing vor einer Woche an .Er will nicht raus,schläft viel,läßt sich nicht so gerne anfassen,Rotznase und nießt viel. Hatte die ersten Tage hohes...
  • Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon Beitrag #1
E

evitadura

Es fing vor einer Woche an .Er will nicht raus,schläft viel,läßt sich nicht so gerne anfassen,Rotznase und nießt viel. Hatte die ersten Tage hohes Fieber 40,6 ging trotz Antibiotika nicht runter . Dann hat er vom Tierarzt fiebersenkendes mittel bekommen. Seit dem ist das Fieber runter 39' Grad heute morgen.Sein Schnupfen ist auch kaum spürbar bis auf ab und zu eine feuchte Nase. Er frißt er trinkt er geht sehr selten zur Toilette. Er bekommt im Moment immer noch Antibiotika. Was mir noch aufgefallen ist das der Bauch dick geworden ist.
Aber irgendwie schlägt nichts richtig an.

Als vorgeschichte . Er hat seit zwei Jahren chronischen katzenschnupfen den wir aber gut im Griff haben. Er hatte 3 oder 4 Rücschläge in den letzten 2 Jahren die aber immer so ca.nach einer woche wieder im Griff waren.

Wir wissen nicht mehr weiter . Er sieht auch so relativ gesund aus bis eben auf den dicken Bauch und sein merkwürdiges Verhalten. Und das mit der Toilette gefält mir nicht.

Hat jemand einen Rat...

• Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon Beitrag #2
ich würde vorschlagen, daß ihr mal ein großes blutbild machen lasst und ihn auch auf fip testen lasst. das blutbild sollte zumindest die schlimmsten krankheiten ausschließen und vielleicht findet man ja auch, was er hat.

alles gute!

• Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon Beitrag #3
Ich würde auch auf jeden Fall ein gr. Blutbild machen lassen.

Was sagt der Tierarzt zu seinem dicken Bauch, kann das ein Bauchhöhlenerguss sein (Bauchhöhle füllt sich mit Flüssigkeit)?

Das kann mehrere Ursachen haben, von denen die häufigste wohl leider die feuchte FIP ist, aber auch eine Herzerkrankung oder eine Bauchfellentzündung wäre möglich.

Ich würde ihn nochmal dem Tierarzt vorstellen, und wenn es ein Bauchhöhlenerguss ist soll er mit einem Punktat davon die Rivaltaprobe machen, eine recht sichere Methode zu direkten bestimmung FIP oder nicht...

Ich wünsche euch alles Gute!

Thema:

Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon

Hilfe mit meinem kater stimmt was nicht Main Coon - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht: Hallo zusammen, Mein Nero, Maine Coon Mix, 3 Jahre alt hat Sonntag gegen 22 Uhr angefangen zu erbrechen. Das ging einige Stunden so, er wurde...
Maine Coon Kater 14 Wochen alt Ernährung: Hallo Liebhaber/Züchter Ich habe mir vor 1 Woche ein Maine Coon Kater geholt. Am Freitag wird er 14 Wochen. Er war seit Geburt an an mich...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Oben Unten