28.01.2016 Spielgefährten für meine Katze nach Verlust des Bruders? Beitrag #1 D Dani2306 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat Im Dezember ist mein Kater (10 Jahre alt) leider über die Regenbogenbrücke gegangen :-( Seine Schwester Kimi (auch 10 Jahre alt) ist nun alleine. Sie will nur noch spielen. Ich muss dazu sagen dass sie schon immer sehr verspielt war. Mein Kater war aber in der Hinsicht immer sehr dominant und hat ihr oft das Spielzeug weg genommen und sie konnte dann nicht immer wie sie wollte. Sie haben sich auch gegenseitig gejagt und ich glaube das fehlt ihr jetzt. Das erste was sie jetzt morgens macht, wenn mein Wecker klingelt, ist aufstehen und zu ihrem Lieblingsspielzeug zu rennen. Sie schaut mich dann fordernd an und maunzt und ich spiele natürlich mit ihr. Ich bin berufstätig und wenn ich Heim komme ist es natürlich das gleiche. Sobald ich aber das Spielzeug "ablege" ist das "Geschrei" groß. Ich spiele wirklich viel mit ihr, habe aber das Gefühl, dass das nicht ausreicht. Nun zu meiner Frage. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ein Spielkamerad für sie besser wäre oder ob sie jetzt einfach nur "glücklich" ist, endlich in Ruhe spielen zu können, ohne dass ihr jemand "dazwischenfunkt" Bei mir im Haushalt gab es immer Katzen. Deswegen bin ich auch nicht abgeneigt, eine 2. dazu zu holen. Würde mich über Meinungen freuen
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat Im Dezember ist mein Kater (10 Jahre alt) leider über die Regenbogenbrücke gegangen :-( Seine Schwester Kimi (auch 10 Jahre alt) ist nun alleine. Sie will nur noch spielen. Ich muss dazu sagen dass sie schon immer sehr verspielt war. Mein Kater war aber in der Hinsicht immer sehr dominant und hat ihr oft das Spielzeug weg genommen und sie konnte dann nicht immer wie sie wollte. Sie haben sich auch gegenseitig gejagt und ich glaube das fehlt ihr jetzt. Das erste was sie jetzt morgens macht, wenn mein Wecker klingelt, ist aufstehen und zu ihrem Lieblingsspielzeug zu rennen. Sie schaut mich dann fordernd an und maunzt und ich spiele natürlich mit ihr. Ich bin berufstätig und wenn ich Heim komme ist es natürlich das gleiche. Sobald ich aber das Spielzeug "ablege" ist das "Geschrei" groß. Ich spiele wirklich viel mit ihr, habe aber das Gefühl, dass das nicht ausreicht. Nun zu meiner Frage. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ein Spielkamerad für sie besser wäre oder ob sie jetzt einfach nur "glücklich" ist, endlich in Ruhe spielen zu können, ohne dass ihr jemand "dazwischenfunkt" Bei mir im Haushalt gab es immer Katzen. Deswegen bin ich auch nicht abgeneigt, eine 2. dazu zu holen. Würde mich über Meinungen freuen
28.01.2016 Spielgefährten für meine Katze nach Verlust des Bruders? Anzeige Schau mal hier:Spielgefährten für meine Katze nach Verlust des Bruders? .
29.01.2016 Spielgefährten für meine Katze nach Verlust des Bruders? Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Guten Morgen und mein Beileid zu dem Verlust deines Katers. Deine Katze würde sich über eine neue Spielkameradin bestimmt freuen. Gerade wenn sie noch so verspielt ist. Eine die auch gerne Fangen spielt und ähnliche Interessen hat. Weiblich deshalb: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Schau doch mal hier im Vermittlungbereich. gerade wenn Deine Katze noch so fit ist, kann es ja durchaus auch eine etwas jüngere (4-x Jahre) alte Katze sein. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine passende Gefährtin findest.
Guten Morgen und mein Beileid zu dem Verlust deines Katers. Deine Katze würde sich über eine neue Spielkameradin bestimmt freuen. Gerade wenn sie noch so verspielt ist. Eine die auch gerne Fangen spielt und ähnliche Interessen hat. Weiblich deshalb: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Schau doch mal hier im Vermittlungbereich. gerade wenn Deine Katze noch so fit ist, kann es ja durchaus auch eine etwas jüngere (4-x Jahre) alte Katze sein. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine passende Gefährtin findest.