• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allergie gegen Antibiotika?

Diskutiere Allergie gegen Antibiotika? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Leila hatte vor ca. 3 Wochen eine Zahn-op und vorgestern eine Blasenentzündung. Sie bekam ein Penicillin bzw. vorgestern Baytril als Spritze...
  • Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #1
S

Sunflower1976

Meine Leila hatte vor ca. 3 Wochen eine Zahn-op und vorgestern eine Blasenentzündung. Sie bekam ein Penicillin bzw. vorgestern Baytril als Spritze und Tabletten. Auf beide Antibiotika reagierte sie ca. 24 Stunden später mit extremen Verhaltensauffälligkeiten. Sie atmete schnell und flach und grunzte bei Berührung wie ein Meerschweinchen, verkroch sich unter dem Bett. Ich war beide Male zum Notdienst, da ich Angst hatte, die Katze stirbt. Habe schon etliche Jahre Katzen, jedoch so etwas noch nie erlebt. Beim ersten Mal besserte sich die Situation nach 2 Cortison-Spritzen. Gestern habe ich das Baytril gegen das Anraten des Tierarzt abgesetzt und siehe da, heute morgen war sie wieder fast die Alte. Ich dachte schon, ich muss sie heute erlösen...Ich sehe einen Zusammenhang zwischen den Antibiotikagaben und dieser Anfälle, mein Tierarzt schließt diesen jedoch aus. Hat jemand von Euch ähnlich heftige Nebenwirkungen bei seinen Katzen erlebt? Wie kann ich die Entzündung weiter auskurieren? Ich habe noch Cantharis mitbekommen. Bloß wie bekomme ich nun die Bakterien weg? Wer hat ein gutes Mittel gegen Blasentzündungen parat? Ich trau mich nicht wirklich erneut an ein Antibiotikum heran...

• Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #2
Ich würde Dir zu einer Zweitmeinung durch einen anderen Tierarzt raten.

• Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #3
mein Gustav verträgt auch nicht jedes Antibotika, er bricht dann immer.:shock:

• Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #4
Cantharis is doch ein gutes Mittel gegen Blasenentzündung, warum willst du mehr?

• Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #5
Hallo suba,
hast Du schon Erfahrungen mit Cantharis sammeln können? Ich habe Angst, dass die Bakterien durch die 2 Tabletten und die Spritze noch nicht weg sind. Ich habe jedoch auch keinen Urin von der Katze gewinnen können. Es waren aber blutige Tröpfchen auf dem PVC-Boden und die Katze ist alle 5 Minuten aufs Klo gerannt. Bei der Untersuchung war die Blase leer...
Viele Grüße,
sunflower1976

• Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #6
Ja, bei mir selbst, meiner Tochter, meiner Nichte. Katze hatte ich noch nicht damit behandelt, aber auch nur, weil die noch keine Blasenentzündungen hatten (toitoitoi).
Ich habe durch Einnahme von Penicillin (nach Zahnbehandlung) meine letzte heftige Blasenentzündung als Nebenwirkung gehabt. ABs zerstören nun mal nicht nur böse Bakterien, sondern auch die guten. Dadurch sind Blasenentzündungen nicht so unüblich. Cantharis hilft sehr gut bei Störungen der Schleimhäute, des Magen- Darmkanal und Verbrennungen.

• Allergie gegen Antibiotika? Beitrag #7
Danke für die Infos!

Thema:

Allergie gegen Antibiotika?

Allergie gegen Antibiotika? - Ähnliche Themen

Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Katze leckt sich kahl: Hallo Zusammen, unsere 4 Jahre alte Katze Mia (Kurzhaar/ Freigänger), macht uns seit 3 Wochen nur noch Sorgen. Aufgrund einer kleinen OP...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Pankreatitis,dringend Hilfe: Hallo,ihr Lieben, bin seit 5.7. neues Mitglied und im Threat* noch unerfahren. Ich habe bereits schon einige Beiträge als Gast durchgelesen. Meine...
Pankreatitis, dringend Hilfe: Hallo,ihr Lieben, bin seit gestern neues Mitglied und im Theater noch unerfahren. Ich habe bereits schon einige Beiträge als Gast durchgelesen...
Oben Unten