Plötzlich anhänglich und kuschelig

Diskutiere Plötzlich anhänglich und kuschelig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Yo! Ich habe viel gegoogelt aber nichts gefunden was mir Ansatzweise eine Erklärung bieten könnte. Zum Jahreswechsel war ich 4 Tage im...
  • Plötzlich anhänglich und kuschelig Beitrag #1
Walker

Walker

Hey Yo!
Ich habe viel gegoogelt aber nichts gefunden was mir Ansatzweise eine Erklärung bieten könnte.
Zum Jahreswechsel war ich 4 Tage im Kurzurlaub. Als ich wieder kam ist mir schnell aufgefallen, dass meine Lucky nicht nur anhänglicher geworden ist, sondern - für Ihre Verhältnisse - extrem kuschelsüchtig.
So krass war sie sie... Sie wird bald 6 und ich habe sie mit 8 Wochen bekommen ( Gott die Zeit rennt...) Ich war in den Jahren 2 mal 2 Wochen in Urlaub und jedes mal hat sich jemand Katzenerfahrenes um sie gekümmert. Immer war alles ok/normal.
Bis dieses Jahr.
Zum Umfeld ich bin letzten August unplanmäßig umgezogen und hier einige Male mit einer Nachbarpartei derart angeeckt das ich wieder nach Wohnungen gucke. Ich selber bin hier nie angekommen, besonders wegen der Trennung letztes Jahr. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt... Mir ging es schon viel beschissener da hat es Lucky auch nicht interessiert ;)
Dazu kommt, dass sie mir dieses Jahr bereits mehrmals beim öffnen der Türe ins Treppenhaus entwischt ist...
Das Haus ist tot.. Äh... Ruhig.. Weswegen ich auch umziehen will. Manche Menschen scheinen Gruft und Wohnen in einen Topf zu werfen....nu ja.

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas nachvollziehbares erklären kann. Ich hänge sehr an ihr... Denn sie ist seit fast 6 Jahren meine einzige Konstante...

cya
René

• Plötzlich anhänglich und kuschelig Beitrag #2
kastriert ist sie?

letzter Check beim Tierarzt?

• Plötzlich anhänglich und kuschelig Beitrag #3
Ist kastriert ja.. Letzte mal beim Doc war sie vor ca 1,5 Jahren

• Plötzlich anhänglich und kuschelig Beitrag #4
Dann würde ich sie an deiner Stelle vorsichtshalber mal durch Checken lassen, nicht das sie irgendwas hat.
Eine Verhaltensänderung kann auch aus gesundheitlichen gründen (bei Krankheit) entstehen.

• Plötzlich anhänglich und kuschelig Beitrag #5
Hallo, ich würde sie auch erstmal beim Tierarzt durchchecken lassen.
Wenn da alles klar ist würde ich ich tippen das es eine Mischung der Umstände ist. Zum einen werden Katzen meist mit dem Alter verschmuster und zum anderen könnte es an Angst liegen. Wenn du noch nicht lange in der Wohnung wohnst fühlt sie sich vielleicht noch nicht sicher. Dann kam auch noch der Stress mit dem Feuerwerk dazu. Jetzt möchte sie vielleicht einfachbdichbzur Sicherheit da haben...

• Plötzlich anhänglich und kuschelig Beitrag #6
Hallo, definitiv mal zum Tierarzt.
Unser Kater war die Woche krank (Fieber) und man hat direkt am Verhalten gemerkt dass da was nicht stimmt. Wenn Katzen von heut auf morgen ein anderes Verhalten an den Tag legen ist das nicht normal.
Muss aber nicht in allen Fällen direkt was gesundheitliches sein :)

Thema:

Plötzlich anhänglich und kuschelig

Plötzlich anhänglich und kuschelig - Ähnliche Themen

Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten