Katze an neue Katzenklappe gewöhnen...

Claus

Claus

Reaktionen
0
Hallo,

seit vorgestern hab ich eine neue High Tech Katzenklappe, jetzt stellt sich die Frage, wie ich meine Tiger dran gewöhne. Die Umrüstung war erforderlich, weil ja am Samstag der kleine Lucky zu mir kommt und der soll ja nicht rausgehen, wobei meine beiden großen ja nicht auf ihren Freigang verzichten wollen.

Ich habe jetzt eine Klappe, die nur Katzen
rauslässt, die den passenden Transponder am Halsband tragen. Bisher, war einfach eine Klappe in die Tür geschnitten, die frei hin und her pendelte...

Jetzt stellt sich die Frage, wie bring ich meinen beiden das durchgehen bei. Von aussen ist es am einfachsten, eigentlich muss die Katze nur ein wenig gegen die Klappe drücken und sie geht auf. Johnny hat das sogar kapiert, nachdem er erstmal eine Stunde draussen saß und sich die sache angeguckt hat.

Von drinnen her raus zu kommen ist nicht ganz so einfach. Die elektromagnetische entriegelung funktioniert nur, wenn die Katze mit dem Kopf zuerst die Klappe aufstuppst, also entweder langsam hingeht oder einfach mit dem Kopf voran "durchstürmt"... Wie bisher mit der Pfote erstmal die Klappe zum Schwingen bringen, geht nicht mehr...

Jetzt ist die Frage, wie bring ich das den Tigern bei...Ich hab schon mal versucht, Johnny einfach "durchzuschieben" aber das klappt nicht, weil er dann zappelt und die Magnet entriegelung nicht funktioniert...

Hat jemand von euch eine Idee, wie man ihnen das beibringen kann? Oder einfach mal warten und auf die Neugier und lernfähigkeit der Tiger vertrauen?

Liebe Grüße,

Claus

08.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze an neue Katzenklappe gewöhnen... . Dort wird jeder fündig!
W

winnia

Reaktionen
0
Hallo Claus,

ich würde abwarten, sie werden das bestimmt mit einigen Versuchen schon alleine hin bekommen :wink:

Claus

Claus

Reaktionen
0
Ja, ich denke auch, ich warte einfach mal und vertraue auf die Intelligenz meiner Tiger. Vielleicht komm ich ja auch nachher von der Arbeit nach hause und die 2 Begrüßen mich im Treppenhaus...

Liebe Grüße,

Claus

Schlagworte

katze geht nicht durch katzenklappe

,

katzenklappe beibringen

,

katzenklappe geht schwer

,
katze geht nicht durch neue katzenklappe
, katze will nicht durch katzenklappe, wie den kater an die katzenklappe gewöhnen, Katzenklappe neue, katzen an neuen ort gewoehnen, katze durch katzenklappe bringen, katzenklappe angewöhnen, neue katzenklappe, wie gewöhne ich meine katze an die katzenklappe, was kostet eine neue katzenklappe, Katzegeht nicht durch Katzenklappe , katze katzenklappe beibringen

Neueste Beiträge