Seltsame Töne zum x-ten...

Diskutiere Seltsame Töne zum x-ten... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Fellnasenfreunde. Auch wenn's schon fast langweilt, mal ne Frage zur verbalen Katzenkommunikation. Unser Perser- Geschwisterpärchen...
  • Seltsame Töne zum x-ten... Beitrag #1
P

PerserPap

Hallo an alle Fellnasenfreunde. Auch wenn's schon fast langweilt, mal ne Frage zur verbalen Katzenkommunikation. Unser Perser- Geschwisterpärchen m/w hat sich nach 4 Monaten sehr gut eingelebt. Nun aber die neuste Erfahrung.. Neben allen möglichen Plauder-Gurr-Brr und sonstigen Tönen haben wir festgestellt, das Felix manchmal ein leises, tiefes, dumpfes ummm, ca. 1 Sekundenlänge, von sich gibt. Genau, als wenn wir generft mit geschlossenen Mund "ummm" "durch die Nase blasen". Das Lustige ist, wenn man ihn imitiert, antwortet er durchaus mal mit einem weiteren Geräusch. Er macht das im Sitzen in Habachtstellung oder auch im Liegen. Sieht so aus, als wenn er was mitteilen will. Aufgefallen ist uns dies morgens vorm aufstehen. Er hat aber definitiv nicht mehr geschlafen und geschnarcht, das klingt bei ihm anders. Hat jemand sowas schon mal gehört?.

• Seltsame Töne zum x-ten... Beitrag #2
Vielleicht will er Euch mitteilen, daß er jetzt wach ist und gerne Frühstück möchte? Was eine sehr charmante Methode wäre. Auf mir wird meistens Rumgeklettert oder ich werde angequietscht.

Herzlich Willkommen übrigens!

• Seltsame Töne zum x-ten... Beitrag #3
Für mich scheint es so als ob er es in Situationen mit hoher Konzentration macht, oder kurz darauf. Oder wenn er etwas nicht bekommen hat, wie er es wollte. Wenn du schreibst das er es oft in der Habachtstelung ausstößt, dann kann es sein das er sich, zum Beispiel, über das weggeflogene Vöglein erregt. Mein Birmchen vertont auch alles, allerdings mit einem Mägg.

Thema:

Seltsame Töne zum x-ten...

Oben Unten