Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ohne einen Roman zu schreiben, also ich/wir haben bis Dezember 2015 ,von Baby,an zwei Katzenmädchen gehabt. Dolly ist im Dezember mit fast 17 Jahren während einer Untersuchung in der Tierklinik gestorben, jetzt haben wir noch unsere Emmy, auch sie wird Ende dieses Jahres 17. Obwohl die beiden sich nie sonderlich mochten vermisst unsere Emmy sie sehr, sie sucht sie, mauzt nachts ganz tief und kehlig. Sie ist seitdem total taub, sie reagiert überhaupt nicht mehr auf Geräusche, sonst hat sie schon mauzend an der Tür gestanden wenn sie uns draussen mit dem Schlüssel gehört hat, sie ist extrem unruhig, läuft hin und her, rein und raus,sie will fressen obwohl sie erst kurz zuvor gefressen hat und das fordert sie Tag und Nacht an.Sie mauzt lange und anhaltend, über Stunden, und je mehr man es ignoriert um so lauter wird es. Sie hat seit einigen Monaten extrem erhöhte Schilddrüsenwerte dafür hat sie Tabletten bekommen, das Problem bei unserer kleinen, zarten Emmy 2,8 kg z.Z. sie frisst schlecht, erbricht oft aber schon solange wie wir sie haben, Wir haben spezielles Schilddrüsenfutter über den Tierarzt besorgen lassen der uns zwar abgeraten hat weil die Tiere es wohl nicht gerne fressen aber wir wollten es ausprobieren und sie nimmt es wenn auch extrem wenig. Aber jetzt mein Problem, ich komme an meine Grenzen, nachts stehe ich durch Emmy manches Mal bis zu 4 mal auf, entweder streichel ich sie, gebe ihr Futter, lasse sie auf die Terasse wo sie vielleicht 5 Minuten bleibt, ich kann nicht mehr. Tagsüber wenn ich zu Hause bin, ich bin 5 Stunden ausser Haus um zu arbeiten, "schreit" sie die meiste Zeit um mich rum.Dermaßend fordernd und ich kann ihre Erwartungen nicht erfüllen weil sie wohl nicht mehr weiß was sie will??? Nach einem Gespräch bei unserem Tierarzt, der der Meinung ist, wir sollen über einen Abschied von ihr nachdenken, er nimmt an , sie ist Dement, und es nicht nur dem Tier sondern auch dem Tierhalter gut gehen sollte und sie wohl kein angenehmes Dasein mehr hat. Aber es sträubt sich alles in mir nur weil es jetzt schwierig wird, sie zu töten. Auf der anderen Seite, bin ich fix und fertig. ist es egoistisch? eine Erlösung für uns beide in Erwägung zu ziehen? Ich hoffe auf ehrliche und offene Kritik.