24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #1 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, unser Joey wurde gestern kastriert. Ansich hat er alles gut überstanden. Ich habe ihn Mittags noch halb schlafend mit heimbekommen...er war aber aber recht schnell wieder fit. Zwar hat ihn seine Schwester ordentlich angeknurrt und gefaucht und er war darum sehr verwirrt, aber das gibt sich auch so langsam wieder. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Er war um die Op-Stelle recht blutverschmiert, als ich ihn mitbekommen hab. Ich sollte dort aber einfach nichts machen. Später am Abend hab ich gesehen, dass aus den Opschnittchen jeweils sowas wie ein kleines weißes Schläuchen dran hängt. Das Blut hat er sich schon wegeputzt gehabt bis dahin, darum konnte ich es erst dann sehen. Dann heute morgen war es doch recht geschwollen, ich hab aber ausser zwei blutrote Stellen nix mehr gesehen...heute abend hängen da wieder diese weißen "Schläuchlein" raus...am Ende sind sie blutrot verkrustet...und nun frage ich mich, ob das so sein kann? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich hätte euch gerne ein Bild zukommen lassen, aber gerade funktioniert mein BilderUpload hier irgendwie nicht. Sollte ich nochmal zur TÄ? LG
Hallo Ihr Lieben, unser Joey wurde gestern kastriert. Ansich hat er alles gut überstanden. Ich habe ihn Mittags noch halb schlafend mit heimbekommen...er war aber aber recht schnell wieder fit. Zwar hat ihn seine Schwester ordentlich angeknurrt und gefaucht und er war darum sehr verwirrt, aber das gibt sich auch so langsam wieder. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Er war um die Op-Stelle recht blutverschmiert, als ich ihn mitbekommen hab. Ich sollte dort aber einfach nichts machen. Später am Abend hab ich gesehen, dass aus den Opschnittchen jeweils sowas wie ein kleines weißes Schläuchen dran hängt. Das Blut hat er sich schon wegeputzt gehabt bis dahin, darum konnte ich es erst dann sehen. Dann heute morgen war es doch recht geschwollen, ich hab aber ausser zwei blutrote Stellen nix mehr gesehen...heute abend hängen da wieder diese weißen "Schläuchlein" raus...am Ende sind sie blutrot verkrustet...und nun frage ich mich, ob das so sein kann? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich hätte euch gerne ein Bild zukommen lassen, aber gerade funktioniert mein BilderUpload hier irgendwie nicht. Sollte ich nochmal zur TÄ? LG
24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Anzeige Schau mal hier:bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? .
24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #2 E Erbse Gast Hmm....bei allen Katern, die ich kastrieren lassen hab, war nicht mal Blut zu sehen. Da war alles sauber und rausgeguckt hat auch nichts. Ich würd wohl erst mal beim Tierarzt nachfragen
Hmm....bei allen Katern, die ich kastrieren lassen hab, war nicht mal Blut zu sehen. Da war alles sauber und rausgeguckt hat auch nichts. Ich würd wohl erst mal beim Tierarzt nachfragen
24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Sorry, aber das klingt wie eine sehr verpfuschte Kastration. Also sofort wieder ab zum Tierarzt, nachbessern lassen und das bitte ohne Zusatzkosten. Das einzige, was da wie ein weißes Schäuchchen raushängen kann, sind die Samenleiter und wenn man die sieht, dann wird das von selbst nicht besser sondern nur schlimmer und das recht schnell. Bei einem Kater sieht man normalerweise kaum, dass da etwas überhaupt passiert ist, weder Blut noch Fäden.
Sorry, aber das klingt wie eine sehr verpfuschte Kastration. Also sofort wieder ab zum Tierarzt, nachbessern lassen und das bitte ohne Zusatzkosten. Das einzige, was da wie ein weißes Schäuchchen raushängen kann, sind die Samenleiter und wenn man die sieht, dann wird das von selbst nicht besser sondern nur schlimmer und das recht schnell. Bei einem Kater sieht man normalerweise kaum, dass da etwas überhaupt passiert ist, weder Blut noch Fäden.
24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #4 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 hier mal ein Bild.... ich bin echt besorgt....gestern meinte unsere TÄ, das wäre normal , das ziehe sich wieder zurück.... Anhänge 12742588_1028379297225185_8326988919481599259_n.jpg 176,6 KB · Aufrufe: 18
hier mal ein Bild.... ich bin echt besorgt....gestern meinte unsere TÄ, das wäre normal , das ziehe sich wieder zurück....
24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #5 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 hm....wenn das wirkich verpfuscht wäre, dann sieht diese TÄ meine Tiere nie wieder....dann bezahle ich die Kastra dort nicht und gehe zu einem anderen, der mir das bestätigt und das ordentlich macht....:-(...jetzt mache ich mir totale Sorgen....von wegen harmloser Eingriff
hm....wenn das wirkich verpfuscht wäre, dann sieht diese TÄ meine Tiere nie wieder....dann bezahle ich die Kastra dort nicht und gehe zu einem anderen, der mir das bestätigt und das ordentlich macht....:-(...jetzt mache ich mir totale Sorgen....von wegen harmloser Eingriff
24.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #6 E Erbse Gast Nee, also so gehört das garantiert nicht. Bei meinen hat man nur gesehen, dass die Säckchen kleiner, bzw dünner sind als vorher.
Nee, also so gehört das garantiert nicht. Bei meinen hat man nur gesehen, dass die Säckchen kleiner, bzw dünner sind als vorher.
25.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #7 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 ...dann mach ich mich morgen schleunigst auf zum Tierarzt...ich hoffe, da passiert jetzt nix schlimmes, ich kann dem ja da keinen Verband hinmachen :-(
...dann mach ich mich morgen schleunigst auf zum Tierarzt...ich hoffe, da passiert jetzt nix schlimmes, ich kann dem ja da keinen Verband hinmachen :-(
25.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #8 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ich hab bei der TÄ abgerufen, sie meinte, das wäre was harmloses. Joey hat wohl sehr wenig Haut um den Hodensack gehabt. Ich solle einfach vorbei kommen und sie würde die Haut wieder über die leere Sackhaut ziehen...normalerweise würde das von alleine passieren....aber hier scheint es wohl nicht so zu sein. Sie zeigt es mir, wie ich es dann machen kann...aber ich weiß nicht, ob ich es mir zutraue. Ich schaue gleich mal .
Ich hab bei der TÄ abgerufen, sie meinte, das wäre was harmloses. Joey hat wohl sehr wenig Haut um den Hodensack gehabt. Ich solle einfach vorbei kommen und sie würde die Haut wieder über die leere Sackhaut ziehen...normalerweise würde das von alleine passieren....aber hier scheint es wohl nicht so zu sein. Sie zeigt es mir, wie ich es dann machen kann...aber ich weiß nicht, ob ich es mir zutraue. Ich schaue gleich mal .
25.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #9 M Maja_ Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Hoffentlich ist es wirklich "nur" so etwas. Habe das bei unseren früheren Katern nach der Kastra noch nie so gesehen. Da war alles sauber. Wäre es vielleicht besser, eine andere TÄ um Rat zu fragen oder vertraust du ihr noch?
Hoffentlich ist es wirklich "nur" so etwas. Habe das bei unseren früheren Katern nach der Kastra noch nie so gesehen. Da war alles sauber. Wäre es vielleicht besser, eine andere TÄ um Rat zu fragen oder vertraust du ihr noch?
25.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #10 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Alles wieder drinnen. Das war nur die Haut, die den Hodensack innen auskleidet. Das hatte er sich wohl beim Saubermachen wieder rausgeschnurbselt. Jetzt ist alles wieder drinnen und es sieht sauber aus. Falls es wieder rauskommen sollte, wäre es aber wohl nicht schlimm, das würde dann wie bei der Nabelschnur abtrocknen und abfallen. Das wäre in ganz seltenen Fällen so. Joey hat halt wirklich immer schon wenig Hodenhaut da gehabt und da kann das eher mal passieren. Jetzt bin ich total beruhigt. Das wollte ich nur schnell rückmelden. Wieder mal was gelernt ...und das Vertrauen in meine TÄ wieder hergestellt. Ist auch wichtig, denn in einem MOnat wird unsere kleine Mau Stellas kastriert. Sie hatte nen Infekt und muss jetzt erstmal aufgepäppelt werden, da sie arg dünn geworden ist dadurch. Ich hoffe, sie wird bis dahin nicht rollig. Jetzt sind die beiden auch wieder dicke Freunde. Alles gut wieder Anhänge 12741869_1028602167202898_2819270837038533405_n.jpg 155 KB · Aufrufe: 10
Alles wieder drinnen. Das war nur die Haut, die den Hodensack innen auskleidet. Das hatte er sich wohl beim Saubermachen wieder rausgeschnurbselt. Jetzt ist alles wieder drinnen und es sieht sauber aus. Falls es wieder rauskommen sollte, wäre es aber wohl nicht schlimm, das würde dann wie bei der Nabelschnur abtrocknen und abfallen. Das wäre in ganz seltenen Fällen so. Joey hat halt wirklich immer schon wenig Hodenhaut da gehabt und da kann das eher mal passieren. Jetzt bin ich total beruhigt. Das wollte ich nur schnell rückmelden. Wieder mal was gelernt ...und das Vertrauen in meine TÄ wieder hergestellt. Ist auch wichtig, denn in einem MOnat wird unsere kleine Mau Stellas kastriert. Sie hatte nen Infekt und muss jetzt erstmal aufgepäppelt werden, da sie arg dünn geworden ist dadurch. Ich hoffe, sie wird bis dahin nicht rollig. Jetzt sind die beiden auch wieder dicke Freunde. Alles gut wieder
25.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #11 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Klingt für mich immer noch sehr werkwürdig. Es stimmt zwar, dass sehr oft bei Katern die Wunde weder genäht noch geklebt wird, aber dann quillt auch nichts heraus. In deinem Fall würde ich sagen, dass das so nur mit "Haut zusammenziehen" Ewigkeiten braucht um zu heilen. Da wäre mir das Infektionsrisiko viel zu hoch und ich würde auf eine Nachbehandlung bestehen um die offene Wunde zu verschließen.
Klingt für mich immer noch sehr werkwürdig. Es stimmt zwar, dass sehr oft bei Katern die Wunde weder genäht noch geklebt wird, aber dann quillt auch nichts heraus. In deinem Fall würde ich sagen, dass das so nur mit "Haut zusammenziehen" Ewigkeiten braucht um zu heilen. Da wäre mir das Infektionsrisiko viel zu hoch und ich würde auf eine Nachbehandlung bestehen um die offene Wunde zu verschließen.
25.02.2016 bei OP-Stelle hängt nach Kastra was raus...normal? Beitrag #12 M maiblume Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 bis jetzt sieht alles "zu " aus....ich beobachte es mal....es ist absolut nicht entzündet und unsere TÄ genießt einen sehr guten Ruf, bin schon seit Jahren bei ihr und es kommen sogar Leute von weiter weg, weil sie sehr kompetent ist...von daher warte ich jetzt mal ab. Ich vertraue ihr da eigentlich. Dennoch danke für euer Feedback
bis jetzt sieht alles "zu " aus....ich beobachte es mal....es ist absolut nicht entzündet und unsere TÄ genießt einen sehr guten Ruf, bin schon seit Jahren bei ihr und es kommen sogar Leute von weiter weg, weil sie sehr kompetent ist...von daher warte ich jetzt mal ab. Ich vertraue ihr da eigentlich. Dennoch danke für euer Feedback