Mein Kater, der Vegetarier

Diskutiere Mein Kater, der Vegetarier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal frage ich mich, was bei meinem Kater falsch läuft:?: Wir haben zwei Brüder und der eine frisst mehr oder weniger normal - also abgesehen...
  • Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #1
fixundfoxi

fixundfoxi

Manchmal frage ich mich, was bei meinem Kater falsch läuft:?: Wir haben zwei Brüder und der eine frisst mehr oder weniger normal - also abgesehen vom Katzenfutter, wenn ich mal Huhn oder Pute mache, wartet er schon, ob ein Leckerli für ihn abfällt - wobei warten stimmt nicht ganz, weil die Pfote taucht schon auf der Arbeitsplatte auf, wenn ich Fleisch schneide. Wenn es Rohfleisch in die Schüssel gibt, werden aus Brüdern Feinde :mrgreen:

Aaaaaber unser zweiter, der auch durchaus normal frisst, also Katzenfutter und die Rohleckerlis, stürzt sich mit Begeisterung auf Paprika, Tomaten, Champignons ect.

Heute hab ich eingekauft, und dann alles Verderbliche in den Kühlschrank getan und dann kurz darauf die Küche verlassen - als ich wiederkam sitzt der Gauner in der Einkaufstasche und nagt mit Begeisterung an meinem Kohlrabi rum :shock: - bitte was für einen Schaden hat er:?:

Brot, Kuchen und ähnliches klauen übrigens beide gerne.

Haben nur meine so einen Vogel oder gibt es das öfter?

PS: mir fällt gerade ein, wir hatten schon immer so merkwürdige Haustiere - als Kind hatte ich ein kleines weißes Kaninchen, das immer frei in der Wohnung rumhoppeln durfte - das hat Eiernockerln und Fisch gefressen :shock: :mrgreen:

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #2
Ich hab hier auch so ein paar "bekloppte". Cookie frißt Salat.
Ich hatte Salatblätter gewaschen und im Sieb waren noch ein paar kleine Stücke. Sie hat die mit Begeisterung gefuttert:roll:. Kiwi klaut Brot und Brötchen und frißt es auch. Brot kaufen, auf den Tisch legen und ganz kurz die Küche verlassen und schon hat sie es geklaut und die Tüte zerfetzt. Cookie holt sich dann auch "ihren Teil", was sie aber wegen e.G. nicht darf. Sie verträgt kein Getreide und bekommt dadurch Ekzeme, die super schlecht heilen.
Der Herr Kater Happy steht auf Gummibärchen. Da muß man auch immer aufpassen, dass er sich keine schnappt

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #3
Da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon nur meine haben so einen Schaden;-) - Krapfen lieben sie besonders, die darf man nicht unbeaufsichtigt lassen. Kaffee ist offensichtlich auch für Katzen lecker, da wird immer die Pfote eingetaucht und abgeleckt - schaut genial aus :mrgreen:

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #4
Fridolin liebt Gurken und Bananen! :roll:

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #5
Ist bei uns ähnlich, leider auch immer wieder Sachen, die nicht gut für sie sind:

- Anni hat einen Faible für Brokkoli und gedünstete Lauchzwiebeln, sowie Mörchen. Manchmal auch meinen Kräutertee. :roll:
- Onion frisst eigentlich alles, gerne jegliches Gebäck, auch Lebkuchen. Gestern hat sie frischen Chinakohl-Salat gemampft. Besonders beliebt: Cherry-Tomaten. "Katzen-Überraschung": Was Spannendes, was zum Spielen und Futter! :mrgreen: Wir finden dann immer irgendwo verklebte Flecken mit Tomatenkernen, wo sie ihnen den Garaus gemacht hat ... :twisted:

Filou hat letzte Woche mein Frühstück geklaut: Scheibe Brot mit Makrelensalat und eine mit Orangenmarmelade. Er hat aber leider versucht das Makrelen-Brot vom Tisch zu schubsen und was passiert mit belegten Broten? Sie fallen immer auf die bestrichene Seite. Somit fand ich ihn leicht gefrustet, weil er nicht mehr an den Makrelensalat kam und stattdessen angefangen hatte die Orangenmarmelade abzulecken ... Der Dösbaddel hat uns auch vor 3 Wochen die ganze Küche mit Nüssen (Paranüsse, Mandeln, Erdnüsse) vollgekotzt,:shock: die er definitiv draußen irgendwo aufgelesen haben musste, von uns waren die nicht -- wir tippen auf Vogelfutter ...

Kartoffelchips gut festhalten, Kuh-Bonbons mit Lakritze-Mint Geschmack ebenfalls.

Bevor das jetzt den Eindruck macht, unsere Katzen wären unterversorgt: Die haben reichlich Futter und im Zweifel auch die Möglichkeit sich draußen was zu fangen ...

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #6
Ich hab hier nicht nur Katzen, die für Katzen merkwürdige Sachen futtern. Erbse kann man hinhalten was man will, man erntet entsetzte und angeekelte Blicke. Sahne? Alle fahren voll drauf ab. Erbse meint, man will sie vergiften. Rohes, gebratenes oder gekochtes Geflügelfleisch? Iiihhhhhh....ist ja eklig. Milch? Hilfeeee....Dosi will mich vergiften:mrgreen: Mache ich ne Packung gekochten Schinken auf, stehen 4 Katzen brüllend da. Erbse was hinhalten? "Waaas??? ist ja eklig" und trippelt hoch erhobenen Hauptes davon.
Und nein, die Bande kriegt so was nicht oft. Bei Sahne oder mal nen Schluck Milch nehme ich nur lactosefreies.

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #7
Rohes, gebratenes oder gekochtes Geflügelfleisch? Iiihhhhhh....ist ja eklig. Milch? Hilfeeee....Dosi will mich vergiften:mrgreen: Mache ich ne Packung gekochten Schinken auf, stehen 4 Katzen brüllend da. Erbse was hinhalten? "Waaas??? ist ja eklig" und trippelt hoch erhobenen Hauptes davon.
:g035:

Queen Mom schaut genauso drein, wenn man ihr Roh-Fleisch vorlegt. Madame möchte ihr Essen bitte korrekt zubereitet haben. Aber draußen ganze Mäuse runterschlingen ...

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #8
Meine kleine frisst für ihr Leben gern erdnussflips der große gern schokopudding. Ich hab meinen Kater sogar schon im Topf gefunden mit Würstchenwasser :mrgreen:

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #9
Mein Lui steht auf Chips ;-)

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #10
Och und ich hab ernsthaft geglaubt, meine Katzen wären was besonderes :mrgreen: Naja, das sind sie ja auch.;-)
Was den Geschmack betrifft, gibt es scheinbar mehrere Katzen, die einen sonderbaren haben :mrgreen:

• Mein Kater, der Vegetarier Beitrag #11
Erdnussflips sind hier nur prima Spielzeug. Chips....ja ja, da muß man bei Happy aufpassen. Er frißt die nicht, er leckt die Gewürze runter:roll:
Ich gebe zwischendurch auch mal Küken. Happy guckt die mit dem Popo nicht an und Erbse guckt, als würde man ihr wer weiß was hinlegen...."waaas? du spinnst wohl...ich esse nix mit Augen." oder so ähnlich:lol:
Früher habe ich Stabschrecken gehalten. Die fand Happy besonders lecker. Wenn ich die Futterpflanzen gewechselt habe ist er ins Terrarium gehüpft, hat sich ne Stabschrecke geschnappt, mitgenommen und genüßlich gefressen:roll:

Thema:

Mein Kater, der Vegetarier

Oben Unten