Almo Nature bei Nahrungsmittelallergie / Durchfall

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte schon öfters wegen Durchfall / Nahrungsmittelallergie geschrieben.
Seit Monaten bekommt Schneckchen nur noch "Selbstgekocht". Da das aber auf Dauer recht zeitintensiv
ist (und für einen Vegetarier nicht immer schön), habe ich mir Almo Nature besorgt. Schneckchen verträgt es super und auch unsere mäkeliger MainCoon ist begeistert. Ich habe es bei ebay ersteigert, (den Händlernamen erwähne ich hier nicht - kann man aber leicht rauskriegen) da kosten 24 Dosen mit 70 Gramm nur 15 Euro. Viele Sorten zum auswählen und noch lange Haltbar.
Mache ich bestimmt wieder!
Viele Grüße aus Hannover

09.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature bei Nahrungsmittelallergie / Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Almo Nature Nafu alleine ist aber absolut nicht ausgewogen, wenn du das ausschliesslich füttern möchtest, wirst du nicht drumherumkommen, Vitamine, Taurin und Mineralstoffe zu supllementieren, da deine Tiere sonst rel. schnell Mangelerscheinungen bekommen werden...

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
Warum das denn? Da steht doch auf der Dose, das es ein Alleinfutter ist.

red_rosexy

red_rosexy

Reaktionen
0
:shock: Seit wann steht sowas auf der Dose :shock:

Almo besteht zwar aus viel Fleisch, aber ansonsten ist überhaupt nix hinzugesetzt wurden!
Und bei dem was man suplementieren müsste kann man auch frisch Fleisch geben.

Bloß nicht als allein Futter geben, dann lieber Nutro oder Felidae oder ProNature oder ... !

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
Auf der Dose steht: Almo Nature ist ein Alleinfuttermittel f. Katzen.
Schneckchen bekommt seit fast 1 Jahr Hühnerfleisch mit Gemüse. Gekocht und kleingemanscht. Es geht ihr prima, ärgert den großen Kater, kein Durchfall + Blähungen (die waren tödlich), Fell glänzt... Das sieht nicht nach Mangelerscheinungen aus.

red_rosexy

red_rosexy

Reaktionen
0
Was suplementierst du denn?!
BZW. Ist das das einzigste was sie bekommt?

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Schneckchen,

die deutschen Importeure versuchen schon lange, Almo davon zu überzeugen, nicht mehr auf die Dosen "Alleinfuttermittel" zu schreiben. Aber die Italiener sind diesbezüglich etwas schwerfällig. Außerdem ist es nach der Futtermittelverordnung rein rechtlich ein Alleinfuttermittel, tatsächlich jedoch nicht.

Zum einen ist kein Taurin zugesetzt, sondern nur das, was natürlich enthalten ist. Das ist aber auf jeden Fall zuwenig. Weiterhin ist, dadurch dass fast nur Fleisch/Fisch enthalten ist, das Calcium/Phosphor-Verhältnis katastrophal. Aus diesem Grund muss es entweder immer mit einem hochwertigen Trockenfuttermittel kombiniert werden, oder es muß Calcium zugeführt werden. Sonst führt es auf die Dauer zur Entkalkung der Knochen.

Mangelerscheinungen sind in der Regel nicht sofort zu erkennen, sondern brauchen schon eine gewisse Zeit, manchmal Jahre, um sichtbar zu werden.

Schneckchen

Schneckchen

Reaktionen
0
OK, wenn ich dazu Almo Nature Trockenfutter geben - ist das dann OK?

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Herz- und Augenprobleme durch Taurinmangel (genauer gesagt dilatative Cardiomyopathie und schlimmstenfalls Erblindung) treten manchmal erst nach Jahren sichtbar in Erscheinung, das Herz zeigt erst dann sichtbare Symptome wenn die Krankheit weit fortgeschritten ist, gleiches gilt fürs Auge.

Auch Osteoporose kann viele Jahre unentdeckt bleiben, bis dann plötzlich mal bei einem ganz einfachen Sprung vom Kratzbaum ein Bein bricht...
Auchg Vitaminmangel ruft schwere Nebenwirkungen hervor- allerdings natürlich auch nicht sofort.

Wenn du Almo Trofu dazu gibst ist das ausgewogen u8nd "ideal", denn tatsächlich ist Almo Nafu dazu gedacht, mit Almo Trofu gegeben zu werden, die Mängel beim Nafu gleicht das Trofu mit einem höheren Gehalt aus.

Schlagworte

Nahrungsmittelallergie bei Katzen

,

Katze Nahrungsmittelunverträglichkeit Durchfall

,

katzenfutter nahrungsmittelunverträglichkeit

,
nahrungsunverträglichkeit bei katzen
, almo nature durchfall, nahrungsmittelunverträglichkeit bei katzen, almo nature trockenfutter durchfall, almo nature bei allergie, katze nahrungsmittelallergie, antiallergisches katzenfutter, almo nature bei durchfall, durchfall von almo nature, nahrungsmittelunverträglichkeit bei katzen durchfall, katzenallergie durchfall, nahrungsmittelunverträglichkeiten katze durchfall