• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen nach Auslandstransport

Diskutiere Katzenschnupfen nach Auslandstransport im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe seit heute morgen eine Katze (10 monate)aus Rumänien. Sie ist mit einem Transporter gekommen und war 30 Stunden unterwegs. Ich habe...
  • Katzenschnupfen nach Auslandstransport Beitrag #1
K

Katzen-mk

Hallo,
habe seit heute morgen eine Katze (10 monate)aus Rumänien. Sie ist mit einem Transporter gekommen und war 30 Stunden unterwegs. Ich habe einwn EU pass mit allen Impfungen die Vorschrift sind. Im laufe des Tages ist mir aufgefallen, dass sie sehr oft niest und sie dadurch ihre Umgebung mit ziemlich vielen Tröpfchen bespränkelt. Sie ist zudem auch sehr dünn und hat Schuppen im Fell. An den Augen kommt zeitweisen auch heller Ausfluss und sie keucht, die Zunge ist dabei rausgestreckt.
Jemand ne idee? Bei Google findet man ja alles mögliche an Diagnosen bzw. Krankheiten die auf diese Sympte schließen können.
Ich dachte daran das es eventuell einfach nur eine Erkältung sein kann.
Ich werde morgen beim Tierarzt anrufen, wollte aber noch eure Meinung dazu hören.
Der Tierschutzverein meinte das diese Symptome viele Katzen nach so einem langen Transport hätten. Nunja...hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schildern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenschnupfen nach Auslandstransport Beitrag #2
AW: Zuwachs aus Rumänien

Ich würde nicht beim Tierarzt anrufen, ich würde die Katze direkt beim Tierarzt vorstellen. Unter Umständen ist sie fiebrig, damit ist nicht zu spaßen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist. Ich habe vor 4 Wochen eine Katze über den Landtransport Spanien/Schweiz/Deutschland bekommen, sie war auch sehr dünn und sie hatte sich auch einen Infekt eingefangen und Milben. Alles Gute!

• Katzenschnupfen nach Auslandstransport Beitrag #3

Ja das habe ich mir auch schon Überlegt. Einfach hinfahren. Ist ja nunmal lkeider so das die trotz ernster bedenken erst einen Termin in ner Woche oder noch später vergeben. :(

• Katzenschnupfen nach Auslandstransport Beitrag #4

Gibt es keinen anderen Tierarzt in der Nähe?

• Katzenschnupfen nach Auslandstransport Beitrag #5

Ja das habe ich mir auch schon Überlegt. Einfach hinfahren. Ist ja nunmal lkeider so das die trotz ernster bedenken erst einen Termin in ner Woche oder noch später vergeben. :(

Ja, aber das ist ein Notfall:shock::shock::shock:, ansonsten Tierklinik...wie geht es der Patientin?

• Katzenschnupfen nach Auslandstransport Beitrag #6

Hallo,

Schnupfen ist weg, Bindehautentzündung ist weg, sie hat zugenommen(!!!) allerdings keucht sie immernoch. Manchmal nur zwei drei mal, manchmal aber auch über Minuten, aber immer mit verzweifeltem Blick und Zunge raus :( Zwei Wochen sind nun fast um. Wenn es nächste Woche nicht weg ist mit dem Keuchen werde ich wieder zum Tierarzt fahren.

Thema:

Katzenschnupfen nach Auslandstransport

Katzenschnupfen nach Auslandstransport - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten