• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Umstellung auf Barf

Diskutiere Umstellung auf Barf im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe 2 Kater beide 1 Jahr, die immer wieder seitdem sie bei uns leben an Durchfall oder weichem Kot leiden. Sind sehr empfindlich und...
  • Umstellung auf Barf Beitrag #1
E

ElaSchneider

Gesperrt
Hallo,
ich habe 2 Kater beide 1 Jahr, die immer wieder seitdem sie bei uns leben an Durchfall oder weichem Kot leiden. Sind sehr empfindlich und bekommen schon Bene Bac Bird Paste.

Nun möchte ich sie deshalb auf Rohfleisch umstellen und zwar auf Fertigmenues von PetsDeli.

Das Problem ist sie rühren es nicht an, scharren am Essen und fressen dann tagelang nichts.

Haben wir trotzdem eine Chance?

Momentan fressen sie Gastro Intestinal von Royal Canin.

Wie kann ich vorgehen?

• Umstellung auf Barf Beitrag #2
Ich würde für die ersten Schritte die ganzen Fertigbarfprodukte vergessen und erst mal testen, welche Fleischsorten (ganz normal beim Metzger gekauft) denn überhaupt als essbar eingestuft werden.
Dabei die Fleischbrocken in den Varianten roh, medium und ganz durch anbieten.
Wenn gar nichts gegessen wird, dann hilft nur das grammweise einschleichen in das übliche Futter und das extrem langsam, pro Woche 1-2 Gramm mehr untermischen so dass in 1 Jahr die 100% erreicht werden.

• Umstellung auf Barf Beitrag #3
ich habe schon Rind, huhn und Pute versucht, es wird überhaupt keine Fleischsorte angerührt :(

Darf man denn in das normale Nassfutter überhaupt rohes Fleisch einmischen? ich habe mal gelesen zwischen Fertigfutter und Rohfleich soll eine halbe Stunde liegen.

• Umstellung auf Barf Beitrag #4
Rohfleich und Dosenfutter hat ein wenig unterschiedliche Verdauungszeiten, ich kann da aber keinen Grund sehen, das nicht zu mischen.
Hast du die Fleischsorten auf gegart probiert?
(Simple Methode: etwas Fleisch in einen Gefrierbeutel, zuknoten und in der Mikrowelle kurz "dampfgaren")

• Umstellung auf Barf Beitrag #5
naja wegen dem Durchfall den sie schon immer haben deshalb weiss ich nicht ob untermischen da gut ist.

ja Gegart fressen sie Huhn.

Thema:

Umstellung auf Barf

Umstellung auf Barf - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten