• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-(

Diskutiere Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hello liebe Community :f050:! Hmpf, eigentlich dachte ich das unser Loui jetzt endlich mal Frieden hat. Aber nein, es soll nicht sein. Seit...
  • Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #1
Kevy

Kevy

Hello liebe Community :f050:!

Hmpf, eigentlich dachte ich das unser Loui jetzt endlich mal Frieden hat. Aber nein, es soll nicht sein.

Seit geraumer Zeit schafft er es nicht mehr, sauber aus dem Klo zu kommen. Ihm klebt Kot am Hinternfell.

Zuerst war es nur hier und da mal. Dachte mir nix, immerhin ist er ein Halblanghaar und da kann das mal passieren.

Mittlerweile ist es fast jeden Tag! :cry::p022:
Natürlich schlittert er dann über die Fußböden und Männe muss ihn dann säubern - was jedesmal ein Kampf ist und sie tun mir beide echt schon so leid :-:)-(.

Loui ist Allergiker, das haben wir aber eigentlich sehr gut im Griff. Hier und da ist der Kot etwas weicher und vor allem kackt er größere Würstel, aber DF hat er keinen.

Er bekommt CFF purrr und momentan etwa 20% Rohfleisch.

Es stinkt wirklich ERBÄRMLICH. Kann das irgendwie mit der Analdrüse zusammen hängen?
Das Würstel im Kaklo ist eigentlich fest (und stinkt nicht ganz so arg), das was am Hintern pickt ist ein bisserl weicher.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Wenn´s die Woche nicht besser wird, gehen wir mit ihm zum Tierarzt. Ich hoffe ich kann es ihm ersparen. Jeder Besuch löst bei ihm wieder irgendeine andere blöde Reaktion aus (Stress).

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #2
Analdrüsen kontrollieren lassen

Mit dem Tierarzt über die Gabe von Bactisel HK sprechen

Daumen sind gedrückt

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #3
Danke fuzzy, dann werden wir wohl zum Tierarzt reiten [emoji58].

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #4
Wenn er wirklich so ein Problem hat, wenn man zum Tierarzt fährt, kann man ja vielleicht erst mal dort nachfragen. Ohne den Kater direkt einzupacken und los zu düsen :-? Er kann den Kater ja eigentlich nur "Grund-untersuchen" und dann was mitgeben, oder? Vielleicht kann man sich auch so was gegen DF abholen.

Bei uns hängt manchmal auch was im Fell. Aber GsD nur ab und zu, aber der Kot ist dann auch etwas weicher. Wir haben hier eher das Problem das die Kater häufiger in den Haufen reintreten wenn sie ihn verscharren :-| und dann die Pfoten dreckig sind.

LG Pia

Ach so, weis nicht ob ihr das mal gemacht habt, aber ihr könnt ihm auch vorsichtig das Fell am Popo schneiden. Mach ich bei meinen auch manchmal. Ist zwar schade um die Katerhöschen, aber so bleibt dann weniger hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #5
Wenn er wirklich so ein Problem hat, wenn man zum Tierarzt fährt, kann man ja vielleicht erst mal dort nachfragen. Ohne den Kater direkt einzupacken und los zu düsen :-? Er kann den Kater ja eigentlich nur "Grund-untersuchen" und dann was mitgeben, oder? Vielleicht kann man sich auch so was gegen DF abholen.

Naja, wenn´s die Analdrüse ist muss der Tierarzt da schon ran.
DF hat er keinen :wink:, er würstelt normal.

Bei uns hängt manchmal auch was im Fell. Aber GsD nur ab und zu, aber der Kot ist dann auch etwas weicher. Wir haben hier eher das Problem das die Kater häufiger in den Haufen reintreten wenn sie ihn verscharren :-| und dann die Pfoten dreckig sind.

DAS ist hier GsD noch net passiert :mrgreen:

Ach so, weis nicht ob ihr das mal gemacht habt, aber ihr könnt ihm auch vorsichtig das Fell am Popo schneiden. Mach ich bei meinen auch manchmal. Ist zwar schade um die Katerhöschen, aber so bleibt dann weniger hängen.

Kürzen müsste der Tierarzt. Loui ist ein Balg :twisted: und hat mittlerweile fast 9kg, des halten wir nicht nieder - schon gar net mit einer Schere in der Hand.
Wir haben zwar einen professionellen Trimmer... aber wie gesagt er hat Kraft ohne Ende und ich glaub nicht das wir das schaffen.
So lang sind seine Höschen zwar gar nicht und er hatte bis dato auch nie Probleme, aber das muss ja nix heißen.

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #6
Ja gut bei der Analdrüse müsste wirklich der Tierarzt dran.
Ach DF hat er KEINEN, upps ich hab das Gegenteil gelesen :oops:

Bei meinem Kasimir haben wir es zu zweit geschafft. Mein Freund hat alle Beine fest gehalten und ich hab vorsichtig aber zügig alles Fell in der Region gekürzt. Aber Kasimir hat sich auch so gut wie nicht bewegt, hätte er sich gewährt, wäre mir das auch zu gefährlich gewesen :-?

Das ist auch wirklich nervig. Kot an der Katze ist ja nie schön, aber das....
Manchmal glaube ich echt die sind zu doof das ordentlich zu verscharren. :roll: Drehen sich im Klo wie wild :roll:

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #7
Ich würde auch eine Kotprobe mitnehmen.... wenn das soooo stinkt!

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #8
Hi,

hmm mit der Analdrüse hatte Xanthi mal Probleme und das stinkt wirklich wie Hölle (ich find ja dagegen waren Giardien der reinste Duft :mrgreen: . Wenn er sie alleine leert, dann ist das zwar nicht schlecht, wäre aber recht häufig. Ich denke ich würde da auch einen Tierarzt drüber schauen lassen.

Das mit dem über den Fußboden schlittern hatte ich nur nie, weder bei Xanthi, noch bei einem anderem.

lg Juli

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #9
Ich würde auch eine Kotprobe mitnehmen.... wenn das soooo stinkt!

Meinst? Der große Haufen im Kaklo stinkt "normal", nur das was ihm hinten dran klebt stink so arg. Deshalb dachte ich an die Analdrüse. Hab das zwar noch nie bewusst gerochen, aber eine Freundin hat mir erzählt das das abartig mieft.

Hi Juli,

Ich weiß ja gar net was die Drüse macht und wann die wie geleert wird. Muss mich erst einlesen...

Doch doch, Popes über den Boden ziehen kenn ich von einigen Katzen. Vorgestern hatten wir ne 1,5m lange Bremsspur im Wohnzimmer [emoji40]

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #10
Hi Juli,

Ich weiß ja gar net was die Drüse macht und wann die wie geleert wird. Muss mich erst einlesen...

Doch doch, Popes über den Boden ziehen kenn ich von einigen Katzen. Vorgestern hatten wir ne 1,5m lange Bremsspur im Wohnzimmer [emoji40]

ich würde mit der Kotprobe mal warten und den Tierarzt drüber schauen lassen. Wenn Loui die Analdrüse leert (und vielleicht immer nur etwas) reicht das für den Kot der hinten dran klebt, sowie für den Gestank. Xanthi hat sie am Anfang ab und an geleert, beim kuscheln :shock: als die verstopft war, gabs ne entzündung dazu, ich hab es erst gesehen, als ihre Haut neben dem After so rot war. Zum Tierarzt damals, Analdrüse ausgedrückt (bäh pfui, nicht schön für unsere Nase :-| ) ein AB dazu und fertig. Ist 2 oder gar 3 Jahre her inzwischen.

lg Juli

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #11
Ich fiel auch aus allen Wolken, als es hier hieß "Giardien".
Aber du hast ja Erfahrung und bestimmt auch einen guten Tierarzt, du machst das schon. :mrgreen:

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #12
Morgen :)!

Giardien hatten wir vor Ewigkeiten mal bei unseren Pflegis. Bähhh, furchtbar ekelig und echt hartnäckig [emoji33]!
Aber beide hatten DF, Loui würstelt ja schön.

Gestern und heute war er nicht voll. Kam sauber aus dem Klo. Hab ihm ja erzählt das wir sonst zum Tierarzt fahren, vielleicht hat das ja schon gereicht [emoji16][emoji23]?!

Ich hoff mal das es vorbei is [emoji110]! Ansonsten soll der Tierarzt mal gucken und wenn er Kot braucht, bring ich den.

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #13
Morgen!

Es gab seit meinem Post hier keine weiteren Zwischenfälle. Der pflanzt mich doch!
Zuerst allen Sorgen machen und dann so tun als ob nie was war. Das ist unser Loui [emoji849][emoji5]

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #14
Morgen!

Es gab seit meinem Post hier keine weiteren Zwischenfälle. Der pflanzt mich doch!
Zuerst allen Sorgen machen und dann so tun als ob nie was war. Das ist unser Loui [emoji849][emoji5]

Klasse :-D:-D:-D freut mich riesig :-D Also das nix mehr war, das er euch verarscht :mrgreen: naja, ich muss zumindest lachen. Aber ich lache euch nur an 8) also mit euch, nicht über euch :mrgreen:

lg Juli

• Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( Beitrag #15
Hallo bei unsere Mimi habe ich auch das problem sie hat jetzt drei Wochen tableten nemen müssen wegen Blasenentzündung und seid dem zugenommen und kommt nicht mehr richtig am Popo ich habe sie rasiert und putze sie regelmessig den popo mit sensetiv feuchttücher ab und es wir sichbar besser und sie bekommt dadurch auch keine inzündung am Popo !

Thema:

Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-(

Dem Loui klebt ständig Kot am Po :-( - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Seit Wochen leichten DF - großes Kotprofil negativ: Hello liebe Community! Es geht um unseren Neuzugang Loui. Maine Coon Kater Geb. 05.01.2014 ehem. Zuchtkater, kastriert wurde er etwa Anfang...
Oben Unten