Toll, dass du dir erst mal wirklich Gedanken machst. Und herzlich willkomen hier.
Die Größe deines Zimmers ist natürlich nicht gerade ein Katzenparadies. Zudem weißt du als Student ja auch nicht, wie lange du in der Wohnung bleiben kannst. Eine neue Bleibe mit Katze

zu suchen könnte sich dann als schwierig gestalten.
Hast du denn überhaupt schon geklärt ob du in deiner Wohnung Katzen überhaupt halten darfst?
Von einer sponatanen Entscheidung mit den zwei
BKH Katzen würde ich absolut abraten.
Wenn du weißt, dass du als Student wirklich lange in der Wohnung bleiben kannst, würde ich, wie Patentante es bereits erwähnte, zu einer älteren Katze raten die keine Artgenossen um sich rum haben will.
Wenn du öfters zu deinen Eltern für ein paar Tage bist, solltest du jemand haben der zwei bis dreimal täglich nach dem Tier schaut.
Zu den Eltern mitnehmen kann klappen. Kommt auf den Charakter des Tiers an, und ob im Haus deiner Eltern dann auch wirklich alles sicher ist damit sie nicht ausbüxen kann. Ich persönlich sehe es aber eher als Stress für die Katze und würde absolut davon abraten.
Bedenken solltest du so oder so, dass ein Tier auch mal krank werden kann. Da können locker mal 500 Euro und mehr aufkommen wenn was richtig akutes ist.
Schon allein Medikamente, die eine Katze evtl. dauerhaft bekommen muss, kosten monatlich nicht unbedingt wenig. Abgesehen von den Tierartzkosten bei Untersuchungen.
Ich will dich um himmels Willen nicht davor abschrecken Katzen bei dir aufzunehmen. Ich möchte dir lediglich aufzeigen, dass Katzen nicht so anspruchslos sind wie es auf den ersten Blick erscheint.