Die ersten eigenen Katzen, wo anfangen?

• Autor des Themas daice2k
  • Erstellungsdatum
D

daice2k

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

nachdem ich lange mit mir gerungen habe, haben mich die zwei süßen BKH eines Freundes doch überzeugt, dass ich nun auch Stubentiger haben möchte. War immer schon ein großer Katzenfreund aber ich weiß auch, dass ich mir damit einiges an weiterer Verantwortung ins Haus hole.
Und nun das große Aber:

- Bin Student und lebe auf rund 30qm (keine WG) in eher städtischer Lage. D.h. einerseits sollten es reine Hauskatzen sein, andererseits sind die 30qm natürlich nicht die Welt für Katzen.

- Da ja reine Stubentiger auch am besten zu 2. gehalten werden sollten, frage ich mich, ob das schon von vornherein meinen Plan unmöglich macht. D.h. 2 Katzen in 30qm, geht das? Da ich recht platzsparend eingerichtet bin, bekomme ich Kratzbaum, Katzenkörbchen etc. unter.

- Zudem bin ich momentan einmal die Woche am Wochenende für 1-2 Tage auf Heimbesuch bei meinen Eltern, die ca. 50km entfernt leben. Dort wäre genug Auslauf vorhanden, aber ich glaube, einmal die Woche "umziehen" mögen die meisten Katzen nicht? Aber 2 Tage alleine lassen geht ja auch nicht?

Das wäre schade, wenn das nicht klappen würde :-(

Danke und beste Grüße

11.03.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die ersten eigenen Katzen, wo anfangen? . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Hallo,

find ich super, dass Du erst gründlich überlegst :wink:

30m² ist wirklich sehr wenig, selbst wenn Du noch "in die Höhe baust". Das Einzige, was ich mir spontan vorstellen könnte wäre eine ältere, erklärte Einzelkatze.

Mit zu den Eltern nehmen würd ich eine Katze nicht, es sei denn sie fährt extrem gerne Auto und ist auch sonst super entspannt.

D

daice2k

Reaktionen
0