Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig....
ich habe ein wenig hier im Forum gelesen. Da bin ich auch bei dem Thema zweit Katze gelandet.
Mein Freund und ich haben uns im November 2015 eine Katze aus dem Tierheim geholt. Von anfang an wollten wir eine ältere Katze.
Wir haben eine 61qm Wohnung. Ja, sie ist eine Wohnungskatze (ich weiß auch das sehen die einen so und die anderen so), naja. In der nächsten Zeit machen wir noch den Balkon fertig.
Sie ist im Tierheim gelandet, da die Vorbesitzer kurz hintereinander verstorben sind. Sie war da gerade 2 Wochen.
Man hat mir gesagt, dass sie alleine war und das sie auch in der Wohnung gelebt hat. Sie ist wirklich eine tolle. So lieb und, ach ich gebe sie nicht mehr weg. Mein Engel?.
Doch dann kommen ab und zu Zweifel bei mir. Wir arbeiten und sind dann auch mal 8 Stunden nicht da. So etwas sollte sie von dem Rentner Ehepaar nicht gewohnt sein. Trotzdem verhält sie sich normal. Sie frisst, schläft, geht auf das Katzenklo... sie mauzt immer die ersten min. , wenn wir nach hause kommen aber dann lässt sie sich streicheln, legt sich auf den Rücken. Ach und spielen tun wir auch. Sie kann gut jagen☺.
Soooo, ich denke natürlich auch immer
1. Zweite Katze, ja oder nein?
2. Tue ich meiner Katze einen gefallen damit?
Ich höre erst mal auf zu schreiben und hoffe auf Antworten.
L.G. LuMa