• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer?

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
Ich habe eben bei josie so ein kleines längliches, weißes ding am hintern gesehen, direkt am after. Könnte
das ein Wurm sein? Es hat sich nicht bewegt und beim zerdrücken (mit papier) war es irgendwie wie schleim (irgendwie wie ein popel, sorry, aber so wars :roll: ) Länglich und weiß halt. Im Kot ist nix zu sehen... könnte das ein Wurm sein? Aber der würde sich doch bewegen oder...?

10.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würmer? . Dort wird jeder fündig!
chiara

chiara

Reaktionen
0
Hört sich für mich schon nach Wurm an. Ist Josie Freigänger?
Zwei Möglichkeiten:
1. Entwurmen auf Verdacht
2. wenn Du gegen Chemie ohne absoluten Grund bist - Kotprobe einschicken, dann weißt Du es sicher.

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
Nein sie ist absolute wohnungskatze und bekommt auch nur hochwertiges futter... entzwischen hängen da am hintern schon zwei solche dinger... kann ja nicht normal sein. werde eine wurmkur holen.

gibt es sowas ganz normal in der apotheke oder nur beim tierarzt? Auch irgendwie als tropfen? Weil tablette geben is nicht so einfach... was kostet das ungefähr (muss geld dafür von der sparkasse holen)

kann sowas vom futter kommen? Habe das trofu schon länger, aber habe es in einer luftundurchlässigen dose... und das nafu ist täglich frisch aus der dose. (kleine dosen die man auch an einem tag aufbraucht.)

Claus

Claus

Reaktionen
0
Ich denke nicht, das es vom Futter kommt. Du kannst Würmer bzw. Wurmlarven auch ganz einfach an den Schuhen in die Wohnung schleppen....

Ich hab für meine letzte Wurmkur für Lucky samt Stuhprobe beim TA 24€ bezahlt glaub ich.

Es gibt wohl Pasten, Tabletten und Spritzen. Ich würde zum TA gehen. Der kann den wenigstens was tun für sein Geld und der Katze die Tablette verabreichen (grins) oder halt die Spritze geben...

Liebe Grüße,

Claus

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
Würmer kann sich auch eine Wohnungskatze jederzwit fangen- eine Fligeg genügt.

Um sicherzugehen, lass eine Kotprobe untersuchen, das kostet wirklich nicht die welt...

chiara

chiara

Reaktionen
0
Wurmkur gibt es beim TA.
Es gibt sehr viele verschiedene Produkte.
Ich habe hier Milbemax, sind extrem kleine Tableten, und sie decken alle Wurmarten ab. Kannst Du zum Beispiele sehr gut in einem Aldistick verpacken. Jaja, ich weiß sind mit Zucker, aber für solche Fälle grandious :twisted:
Ansonsten gibt es auch Paste, oder Du nimmst Josie mit und der TA gibt eine Spritze.
Wichtig wäre es, das Gewicht deiner Katze zu wissen, da Wurmkuren nach Gewicht dosiert werden.
Kosten, ups, ehrlich gesagt habe ich hier immer Großpackungen, also keine Ahnung was eine einzelne Tablette oder Tube kostet. Aber mehr als 5 bis 10 Euro bestimmt nicht.

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
also ohne tierarzt wärs für alle beteiligten am besten. bei 1 1/2 stunden einfang zeit und diversen unsanften sprünge gegen geschlossene fenster, metall, möbel und ne kleine platzwunde etc. lass ich das wenns auch mit paste oder tablette geht.

dann werd ich da mal hinfahren und sowas holen, paste am besten, die kann man ja auch aufs nafu geben, oder? Das merkt sie sicher nicht.
und auch ne tablette kann man ka zur not im mörser zerkleinern und drübergeben.

auf was muss ich denn genau achten jetzt? Die tablette bzw. paste hole ich gleich morgen früh. meine beiden tierärzte haben schon zu...

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
habe ein gel namens vermicat bekommen für 6 euro. hoffe es hilft. muss an zwei tagen hintereinander jeweils das zeug geben. wehe die viecher gehen dann nicht weg ;-)

Schlagworte

vermicat dosierung

,

vermicat wurmkur dosierung

,

vermicat gel apotheke

,
weißes dings am After Katze
, vermicat wurmkur, vermicat zwei Tage, weißes ding aus katze arsch, weißes ding kommt aus po von katze, vermicat bandwürmer kur, längliches weises bewegt, vermicat entwurmung, wurmkur für katzen großpackungen, entwurmungsmittel für katzen grosspackung, katze hat weises ding am arsch das sich nicht bewegt, meine Katze hat was weißes am after

Neueste Beiträge