Kann ich nachvollziehen. Du darfst sie natürlich verwöhnen wenn dir danach ist - aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: deine Katze wird dann eher die zusätzliche Verwöhnung und Aufmerksamkeit genießen, aber niemals wird etwas in ihr sagen "oh, meine Dosi is soo lieb und kuschelt viel und ich krieg ganz viele tolle Leckereien... dann geh ich jetzt nirgends anders mehr hin"
Katzen sind an sich und grundsätzlich "Schl*mpen" ;-)
Auch die Entwicklung kann in ganz verschiedene Richtungen gehen und ich kann dir (so gern du da jetzt was hören würdest...) keine Antwort drauf geben.
Beispiel aus meinem Leben:
September 2011, Lilly kommt nicht heim. 3 Wochen Tag und Nacht gesucht, Zettel aufgehängt und alles was dazugehört - kein Lebenszeichen. Nach 19 Tagen kommt sie Heim; leicht untergewichtig und etwas verschnupft, ansonsten fit. Klare Aussage der TÄ: "die war nicht 3 Wochen ohne Futter", denn sooo untergewichtig war sie nicht. Unsere (unbestätigte!) Vermutung: Sie ist irgendwo in ein Auto gestiegen und mitgefahren oder aber selbstständig weit gelaufen (weil abgelenkt/neugierig) und dann dauert der Heimweg nunmal. Sei es weil man halt der Weg erst finden muss (Auto) oder man sich nicht traut oder was auch immer. Futter steht in der Gegend durchaus auch draußen rum dank Bauernhöfen etc. Sie musste dann drinnen bleiben bis sie wieder gesund und normal genährt war; seitdem ging sie nie weit vom Haus weg... zum Schmusen zu den Nachbarn oder auch in Nachbars Keller gucken hats aber noch gereicht.
Letztes Jahr Oktober; Lilly kam nicht Heim. Wieder war die Suche komplett erfolglos; nach 12 Tagen kam sie Heim (leider musste ihr der Schwanz amputiert werden). Diesmal aber deutlich stärker abgemagert und mit komplett abgewetzten Krallen. Wir vermuten, dass sie irgendwo eingesperrt war (Schuppen oÄ). Es hat eine Weile gedauert, bis sie wieder normal war... es hat sie schon ein wenig verstört.
Oder Pie... als die beiden noch raus durften (nach Lillys letzter Aktion hab ich zu viel Angst...) kam sie immer mal Heim und roch nach fremdem Parfüm oder auch mal frisch gewaschener Wäsche... mit dem Heimkommen hat sies auch nicht immer so ganz streng genommen... die hat mich abends schon auch mal n paar Stunden rufen lassen... und das, obwohl sie mir gegenüber unfassbar anhänglich ist...
So sind Katzen nunmal...
Das einzige was helfen könnte (falls sie dann wieder hingeht, wobei 10 km echt weit sind, ich tippe da auch eher auf ein Auto...) wäre, wenn sie dort nicht mehr gefüttert/gestreichelt und wie auch immer beachtet werden würde...
Wenn sie wieder raus dürfen soll, würd ich mir einfach auf Grund der Entfernung aber keine Sorgen in diese Richtung machen