Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie
Diskutiere Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen
Wir waren das ganze WE in TIerheimen in unserer Umgebung
Im ersten waren nur Freigänger und dann zeigte die nette Mitarbeiterin...
-
-
Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie Beitrag #1
Hallo zusammen
Wir waren das ganze WE in TIerheimen in unserer Umgebung
Im ersten waren nur Freigänger und dann zeigte die nette Mitarbeiterin uns einen der neu reingekommen ist weil er das Kind gebissen hat.
Ein Häufchen Elend.....verklebte Augen, stumpfes Fell und als wir rein sind hat er sich sofort verzogen.......kommt mir nicht zu nah ;-)
Wir haben uns erkundigt was er hat, Aussage das wissen wir noch nicht probieren gerade alles aus.........deshalb steht er noch nicht zur Vermittlung.
Gestern waren wir wieder dort, dürften auch sofort zu ihm.
Wir durften auch wieder in den Raum, er sah viel besser aus. Sein Fell war nicht mehr so struppig und die Augen ums 3fache größer:-D
Er hat sein putzen unterbrochen, nach dem Motto....die hab ich schon mal gesehen und kam zu uns runter:-D
Er hat sich von uns kraulen lassen und uns seinen Bauch gezeigt. Ich hab ich sogar bürsten dürfen, selbst am Bauch:shock: er kennt uns doch gar nicht.
DasTH erklärte uns das mit der Umstellung des Futters auf Getreide und Zuckerfrei sich sein Zustand in den 2Tagen schon so gebessert.
Er heißt Balu ist wahrscheinlich ein Türkisch Angoramix ,8Jahre und Taub.
vor der Allergie hab ich keine Angst ,gibt das genug Anbieter für Futter.
Die Taubheit macht mir etwas Sorgen, so einen Fall hatte ich noch nicht. Hab gehört das die sehr laut schreien können,hören sich selber ja nicht.
Andererseits hab ich gehört das man das trainieren kann und in Griff bekommen kann.
Und ob er Einen Partner kennt ist auch nicht bekannt.
Da wollte ich euch fragen wie ich die Zusammenführung am besten angehen soll?!?!
Ich danke euch schon mal
-
image.jpeg
1 MB
· Aufrufe: 15
-
-
-
Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie Beitrag #2
Puh damit kenne ich mich gar nicht aus
-
-
Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie Beitrag #3
Hey Sonja!
Wann zieht Balu denn bei Euch ein? Bildhübscher Kater. Wegen der Taubheit würde ich mich nicht verrückt machen. Kann sein, daß er rumschreit, muß aber nicht. Und auch da gibt es viele Möglichkeiten, was man machen kann. Clickertraining mit Lichtsignal, usw..
Wie sind Deine anderen Katzis denn so drauf? Hatte Balu mittlerweile Kontakt zu anderen Tierheimkatzen? Sprich am Besten mit den Mitarbeitern dort. Vielleicht könnt Ihr im Vorfeld schonmal Kuscheldecken tauschen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Ankommenszimmer einzurichten, würde ich das tun als Rückzugsmöglichkeit für Balu.
-
-
Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie Beitrag #4
Ich kann da leider nicht viel zu sagen, aber ich finde den Katermann ganz, ganz bezaubernd! [emoji76]
-
-
Ab Morgen bei uns, taub und Futtermittelallergie Beitrag #5
mein Max ist auch taub und kommt damit super klar rumschreien tut er nicht ab und zu gibt er mal laut aber nicht lauter als wenn er nicht taub wär nur Freigänger darf er nicht werden.
auch mit einer futtermittelallergie kann er gut leben wenn er das richtige für ihn bestimmte futter bekommt dann aber auch nichts anderes meine verstorbener pflegie hatte das auch aber so bald er er auch nur eine geringe menge anderes bekam hatte er heftigen Juckreiz also auf jeden fall konsequent bleiben.
kommt er zu andern katzen dazu?
wir klopfen immer leicht auf den boden um ihn auf uns aufmerksam zu machen .wie gesagt man kann auch mit einem gehandycapten Tier viel Freude habe.
es ist ein wunderschöner kater der balu und ich fände es toll wenn ihr ihn zu euch nehmen würdet und ihm ein gutes zu hause gebt er hat eine Chance verdient.
euch alles liebe und viel Glück und frohe OSTERN
Thema: