möchte gern eine zweite katze dazu holen

Diskutiere möchte gern eine zweite katze dazu holen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute. Zu meiner katzen dame Name Phoebe.14.5.2015 geboren! Kastriert. Würde gerne eine kater dazu holen.. bis jetzt nur damen gehabt...
  • möchte gern eine zweite katze dazu holen Beitrag #1
P

Phil20

Hallo Leute.

Zu meiner katzen dame Name Phoebe.14.5.2015 geboren! Kastriert.
Würde gerne eine kater dazu holen.. bis jetzt nur damen gehabt.
Habe auch schon einen gefunden er ist gerade mal 1.5 Wochen alt... würde gerne wissen was ich beachten muss danke im vorsus..

IMG-20150829-WA0025.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • möchte gern eine zweite katze dazu holen Beitrag #2
Hallo und willkommen.
In der Regel funktioniert die Kombi, Kater-Kater, Katze-Katze deutlich besser da Kater und Katzen unterschiedliche Spielverhalten haben und ds oft zu Frust führt.
Lies mal das hier, es beschreibt es sehr gut:

• möchte gern eine zweite katze dazu holen Beitrag #3
ich hole mir eine Aus dem Tierheim ein zweites mädel..

Wie soll ich die beiden Zusammen Führen ohne das es Stress gibt...
Habe im netz gelesen das Feliway duftstecker helfen soll.. hat jemand erfahrung damit

• möchte gern eine zweite katze dazu holen Beitrag #4
Man sagt, gleiches Alter , gleiches Geschlecht. Wie lange hast Du Deine Katze denn schon? Wie ist sie aufgewachsen? Hatte sie bis zur 12. bzw 14. Woche Kontakt mit anderen Katzen/Geschwistern, Mutter?

Wichtig ist, das es ein gut sozialisiertes Mädel ist, die den Umgang mit anderen Katzen kennt. Irgendwo zwischen 8 Monaten und einem Jahr.

Feliway ist bei vielen Katzen gut, aber es wirkt nicht bei allen.

Thema:

möchte gern eine zweite katze dazu holen

möchte gern eine zweite katze dazu holen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Oben Unten