• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze auf Hund allergisch?

Diskutiere Katze auf Hund allergisch? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo an alle habe da mal eine frage habt ihr schon mal davon gehört das eine katze auf einen Hund allergisch ist? die Sache ist die, wir...
  • Katze auf Hund allergisch? Beitrag #1
strolch2012

strolch2012

hallo an alle

habe da mal eine frage

habt ihr schon mal davon gehört das eine katze auf einen Hund allergisch ist?

die Sache ist die, wir haben seid gestern einen Hund und hatten vorher schon zwei katzen jetzt fängt der eine kater an immer wenn es was zu fressen geben soll sich zu übergeben

ich denke ja es ist stress bedingt aber mein mann meinte mal gelesen zu haben das es wohl Hund geben soll die auf katzen allergisch sind und hat nun die angst das es anderst rum ja auch sein könnte

freue mich auf antworten

viele grüße

• Katze auf Hund allergisch? Beitrag #2
Ich denke nicht, dass die Katze allergisch auf den Hund reagiert. Allergien haben andere Symptome. Zumal sich eine Allergie auch erst entwickeln muss.

Immunsystem der Katze merkt, da ist was neu. Ist es "gefährlich"?

Ja -> Antikörper werden produziert
Nein -> das Immunsystem macht nix

Daraus folgt: deine Katze hatte (wahrscheinlich) noch nie Kontakt mit einem Hund, woher soll das Immunsystem jetzt wissen, dass ihr euch einen Hund holen wollt und Antikörper produzieren?

Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter, vielleicht ist es wirklich Stress, vielleicht ein Infekt, ein Tierarzt kann das sicher abklären.

Thema:

Katze auf Hund allergisch?

Katze auf Hund allergisch? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten