25.03.2016 Katze auf Hund allergisch? Beitrag #1 strolch2012 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 hallo an alle habe da mal eine frage habt ihr schon mal davon gehört das eine katze auf einen Hund allergisch ist? die Sache ist die, wir haben seid gestern einen Hund und hatten vorher schon zwei katzen jetzt fängt der eine kater an immer wenn es was zu fressen geben soll sich zu übergeben ich denke ja es ist stress bedingt aber mein mann meinte mal gelesen zu haben das es wohl Hund geben soll die auf katzen allergisch sind und hat nun die angst das es anderst rum ja auch sein könnte freue mich auf antworten viele grüße
hallo an alle habe da mal eine frage habt ihr schon mal davon gehört das eine katze auf einen Hund allergisch ist? die Sache ist die, wir haben seid gestern einen Hund und hatten vorher schon zwei katzen jetzt fängt der eine kater an immer wenn es was zu fressen geben soll sich zu übergeben ich denke ja es ist stress bedingt aber mein mann meinte mal gelesen zu haben das es wohl Hund geben soll die auf katzen allergisch sind und hat nun die angst das es anderst rum ja auch sein könnte freue mich auf antworten viele grüße
25.03.2016 Katze auf Hund allergisch? Beitrag #2 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Ich denke nicht, dass die Katze allergisch auf den Hund reagiert. Allergien haben andere Symptome. Zumal sich eine Allergie auch erst entwickeln muss. Immunsystem der Katze merkt, da ist was neu. Ist es "gefährlich"? Ja -> Antikörper werden produziert Nein -> das Immunsystem macht nix Daraus folgt: deine Katze hatte (wahrscheinlich) noch nie Kontakt mit einem Hund, woher soll das Immunsystem jetzt wissen, dass ihr euch einen Hund holen wollt und Antikörper produzieren? Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter, vielleicht ist es wirklich Stress, vielleicht ein Infekt, ein Tierarzt kann das sicher abklären.
Ich denke nicht, dass die Katze allergisch auf den Hund reagiert. Allergien haben andere Symptome. Zumal sich eine Allergie auch erst entwickeln muss. Immunsystem der Katze merkt, da ist was neu. Ist es "gefährlich"? Ja -> Antikörper werden produziert Nein -> das Immunsystem macht nix Daraus folgt: deine Katze hatte (wahrscheinlich) noch nie Kontakt mit einem Hund, woher soll das Immunsystem jetzt wissen, dass ihr euch einen Hund holen wollt und Antikörper produzieren? Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter, vielleicht ist es wirklich Stress, vielleicht ein Infekt, ein Tierarzt kann das sicher abklären.