Jury

Diskutiere Jury im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich musste am Mittwoch meinen erst 5 Jahre alten Siamkater Jury erlösen lassen. Eine Woche davor hat es mit erbrechen angefangen, ich bin dann...
  • Jury Beitrag #1
S

Sternenstaub58

ich musste am Mittwoch meinen erst 5 Jahre alten Siamkater Jury erlösen lassen.

Eine Woche davor hat es mit erbrechen angefangen, ich bin dann gleich am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt, weil ich das Gefühl hatte, es geht ihm nicht gut.

Ich bin dann eine Woche lang oft sogar 2mal am Tag zum Tierarzt zur Kontrolle, aber es wurde einfach nicht besser, er hat immer mehr abgebaut, er hat Infusionen bekommen, der Tierarzt hat wirklich alles versucht, er hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Am Mittwochmorgen hat er mir mit seinen traurigen Augen gezeigt, dass er einfach nicht mehr kann.

Zuvor hatte er schon 2 Tage gar nichts mehr fressen können, so ein junges Tier so leiden zu sehen, es war einfach unbeschreiblich schrecklich.

Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht schon früher was bemerkt habe.

Jury war mein Ein und Alles, mein bester Freund, ich bin wie betäubt, kann nichts essen, kann kaum aufstehen und laufen, so sehr drückt es mich, bin einfach fassungslos, weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll!! Ich habe das Gefühl in eine tiefe Depressionen zu fallen.

Nichts geht mehr seither, seit Tagen bewege ich mich vom Wohnzimmer auf der Couch ins Bett und wieder zurück, habe das Gefühl verrückt zu werden.

Habe mich heute Mittag für diese Woche krank gemeldet, obwohl mir vielleicht ein bisschen Abwechslung gut getan hätte.

• Jury Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich bin auch neu hier und musste meine liebe kleine Julie am Karfreitag erlösen. Das ist alles sehr schwer und erstmal unbegreiflich.
Mach dir keine Vorwürfe.…Katzen sind hart im Nehmen und zeigen wirklich erst ihrem Menschen wenn es gar nicht mehr geht, dass sie sehr krank sind.
Sei dankbar für die zwar kurze aber schöne Zeit mit deiner Mieze und nimm dir die Zeit zum trauern, das mache ich auch, aber versuche dich wenn es geht auch ein bisschen ab zu lenken. Lieben Gruss

• Jury Beitrag #3
Hallo Sternenstaub,

es tut mir weh deine Zeilen zu lesen, denn genau so erging es auch mir vor kurzem. Auch ich machte mir vorwürfe evtl. anzeichen fehlinterpretiert zu haben oder garnicht bemerkt zu haben.

Fühl dich umarmt. DU und dein Tierarzt haben alles getan was noch möglich war.
Auch wenn man es unzählige male überdenkt. Du brauchst dir keine vorwürfe zu machen.
Es tut unendlich weh, aber am ende werden die schönen Erinnerungen dich/uns wieder glücklich zurück blicken lassen.

• Jury Beitrag #4
Hey Sternenstaub!

Erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust Deines geliebten Jury und gute Reise, Katerchen!

Du hast alles Erforderliche für Jury getan und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Katzen sind Meister im Verstecken von Symptomen. Somit bekommt ihr Umfeld erst sehr spät mit, wenn etwas nicht stimmt. Ist in der Natur bitternötig zum Überleben.

Bitte versuche, etwas raus zu gehen. Und wenn´s nur mal ne Runde um den Block ist, um was Anderes zu sehen und Dich ein wenig abzulenken. Die Trauer ist sowieso da, aber wir dürfen nicht darin versinken. Vielleicht hilft es Dir, ein kleines Abschiedsritual für Jury zu machen und ihm eine Gedenkecke einzurichten.

Und pass´ bittebitte auf Dich auf. Wenn Du merkst, daß Du das alleine nicht schaffst, dann hol´ Dir Hilfe.

Fühl´ Dich lieb umarmt.
Sisja

• Jury Beitrag #5
Hallo Sternenstaub!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du viel zu früh Abschied nehmen musstest von deinem geliebten Kater Jury.

Du hast alles getan, um ihm noch zu helfen, du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Jury hat bestimmt gespürt, dass du ihm helfen wolltest und dass er sehr geliebt wird.

Diese Liebe endet auch nicht mit seinem Tod, denn er lebt weiter in deinem Herzen und in deinen Erinnerungen. Die sind im Moment noch sehr traurig, aber irgendwann erinnerst du dich wieder an all die schönen Momente mit Jury.

• Jury Beitrag #6
Ich möchte mich ganz lieb bei Euch bedanken.

Heute ist es bereits eine Woche und Finn, mein 3-jähriger Mainecoon Kater und ich trauern sehr.

Finn sucht und ruft ihn, er hat seinen Spielkamerad verloren und jetzt mache ich mir auch noch Sorgen um ihn, wie er das wohl verkraftet. Er frisst weniger und ist ruhiger im Moment.

Als ich 2007 meine erste Katze, eine Hauskatze mit dem Namen Mandy gehen lassen musste, war sie schon 19 Jahre alt, ich hatte damals auch noch einen Ragdollkater, die beiden waren aber Einzelgänger, da habe ich keine Trauer gemerkt so wie bei Finn jetzt.

Felix ist dann 2009 mit 18 Jahren von mir gegangen.

Ich habe jedes Mal sehr getrauert, hatte bei Mandy auch wochenlang körperliche Symptome, bei Felix dagegen war ich wie versteinert, aber so schlimm wie bei Jury war es nicht, Jury war doch noch sooooo jung!!

Ich verstehe und begreife es einfach nicht. Ich habe immer gedacht und war so naiv zu glauben, Katzen werden so alt wie meine ersten Beiden.

Jury war ein richtiger Kampfschmuser, er ist mir überall hin gefolgt und hat mir seine Liebe gezeigt.

Ich fühle mich wie gelähmt, nur mein Kopf funktioniert.

• Jury Beitrag #7
Gut, daß Finn und Du Euch habt. Ihr könnt Euch gegenseitig trösten. Es ist immer schwer, ein Familienmitglied zu verlieren. ❤️

• Jury Beitrag #8
Ich denke, jeder hier kann Deine Trauer nachvollziehen. Vor etwa einem Jahr musste ich meine 4-jährige Coon gehen lassen. Wir waren geschockt, weil es auch so schnell ging. Jetzt habe ich immer gedacht, dass mein Herzenskater steinalt wird, mir ausgemalt, wie er in ein paar Jahren durch die italienischen Weinberge und Wiesen tobt. Vor 2,5 Wochen musste ich auch ihn gehen lassen. Er wäre am 5. April 14 geworden. Ich konnte mich seit etwa einem halben Jahr darauf vorbereiten und körperlich gespürt, dass er dieses Mal wirklich über die Regenbrücke gehen wird. Trotzdem - es ist nach wie vor irreal. Ich kann Deine Symptome ehrlich nachempfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jury Beitrag #9
Heute sind es 3 Wochen und ich kann es immer noch nicht fassen.:cry:

Meinem Finn geht es wieder besser, mir leider nicht. Ich vermisse ihn so sehr und noch viel mehr!!!

Es ist schlimm für mich, dass das Leben einfach so weitergeht, ich würde am liebsten die Zeit anhalten und in meiner Trauer verharren.

Irgendwie fehlen mir heute die Worte :-?

• Jury Beitrag #10
Ich fühle mit dir. Ich habe meine liebe Gina am 28.3. verloren und mir geht es ähnlich wie dir. Gestern nacht habe ich sie miauen gehört und gespürt, wie sie aufs Bett sprang, danach konnte ich natürlich nicht mehr schlafen...
Es braucht wahrscheinlich noch viel länger als 3 Wochen, bis der Schmerz einigermaßen erträglich wird. :-(
Vielleicht hilft es dir, dir zu sagen, dass dein Jury wenigstens 5 erfüllte Jahre bei dir hatte, ein kurzes, aber glückliches Katzenleben.

Liebe Grüße,
Judith

Thema:

Jury

Jury - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten