kleiner Unfall bei der Krallenpflege

Diskutiere kleiner Unfall bei der Krallenpflege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meinen Kater ist gestern Abend etwas recht merkwürdiges passiert. Der Abend war wie immer, wir sassen alle Drei gemeinsam vor dem...
  • kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #1
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Hallo,

meinen Kater ist gestern Abend etwas recht merkwürdiges passiert.

Der Abend war wie immer, wir sassen alle Drei gemeinsam vor dem Fernseher, mein Freund mit dem Kater auf dem Sofa. Der Kater war gerade dabei sich zu putzen und seine Krallen zu pflegen da hörten wir einen merkwürdigen Schrei.

Als ich sofort aufspang und zu ihm hinlief sah ich was passiert war. Eine Kralle hattte sich direkt durch seine Oberlippe gebohrt und er bekam sie natürlich nicht wieder heraus. :shock:

Da ich in solchen Situationen recht gefasst bin, packte ich den Kopf des Katers fest mit der einen Hand, mit der anderen schob ich mit einen kurzen Ruck die scharfe Kralle wieder zurück. Alleine hätte der Kater dies wohl nicht geschafft. Offensichtlich sind auch keine Schäden zurück geblieben.

Also mir ist ja schon einiges passiert aber das war wirklich etwas Neues. Ich kann es jetzt noch nicht richtig glauben.
Meine Frage ist nun, ist so etwas schon mal jemanden passiert?

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #2
Nein ist bei uns noch nie passiert - warst du beim Tierarzt ... sollte evtl. vorsichtshalber mal drüber schaun, oder?!

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #3
zum Tierarzt würde ich erstmal nicht...mein freund hat sich letztens selber mit nem schraubenzieher gepierct (ging komplett durch) und wir haben es auch nur desinfiziert...wenn es sich entzündet, würde ich natürlich auch zum Arzt, aber so...wir würden doch auch nicht mit unseren kidnern zum arzt, weil sie mal hingefallen sind oder?

und: nein, sowas ist meinen katzen noch nicht passiert.

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #4
Öhm... Er hat sich also selbst gepierct, ja?

Na das nenne ich mal einen dummen Unfall, nein von sowas habe ich noch nie gehört ;)...

Es kann sich ja nur um ein kleines Loch handeln, solange es sich sauber verschliesst und gut verheilt, würde ich nicht zum Tierarzt...
Eine ungiftige desinfizierende Salbe o.ä. wäre sicher nicht schlecht...

Auch hau mir ständig irgendwo Löcher in meinen Pelz (ungeschicktes Fleisch muss weg) und toitoitoi hat sich in den letzten Jahren niemals etwas entzündet...

Ares hatte ja auch 3 hässliche tiefe Löcher im Kinn von seiner Halskrause- Befreiungsaktion, die habe ich auch einfach so verheilen lassen, hat wunderbar geklappt.

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #5
Ach Gott, so was Blödes aber auch. Meine sind mit ihren Hakenkrallen ja schon an Vielem hängen geblieben, aber noch nie an sich selbst. Zum Tierarzt würde ich erstmal auch nicht gehen, aber ein paar Tage beobachten.

Ich hab mir mal ne Spiegelecke in den Unterarm gerammt. Ich konnte durch die Hautschichten sehen und hatte einen guten Blick auf einen Muskelbeutel. Geblutet hat es nicht, kein bisschen. Faszinierend, bisher kannte ich das nur aus den Schnippelkursen im Grundstudium (bin Biologin). Ich habe die Wundränder mit der anderen Hand zusammengehalten und überlegt, wo ich das Pflaster habe. Irgendwann musste ich meine Hand ja mal wegnehmen, dabei habe ich dann bemerkt, dass die Wunde auch ohne Nähen schon wieder zusammenklebte. Also habe ich nur ein Schutzpflaster drübergemacht und auf die panische Selbsteinweisung in die Notaufnahme verzichtet. Heute ziert eine ganz feine silberne Linie den Arm, ich habe zum Glück sehr gutes Heilfleisch.

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #6
Genau das hatte ich letztlich auch, ich habe meinen Arm an eine ganz fiese scharfe Kante gerammt und schon hatte ich ein Loch im Arm...

Da konnte ich auch bis auf den Muskel sehen, war ein ganz sauberer Schnitt... Kein Tropfen Blut...
Und dann, ganz plötzlich hats angefangen zu bluten :lol: das es mir auf den Badezimmerboden getropft ist... Ein sehr... seltsames... Erlebnis :lol:

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #7
:twisted: Na, wo wir grad dabei sind: Ich hab mir mal ein Stück Fingerkuppe abgesenst- DAS war erstmal ekelig! Eigentlich war's nur ein kleines Stückchen an der Seite, mit nem Stück Fingernagel, aber geblutet hat's wie bei ner Amputation, mindestens. Musste hinterher die Küche und das Bad zweimal wischen...

Einem Freund von mir, von der britischen Armee wohlgemerkt, wäre bald speiübel geworden von dem Anblick! Der hat mich erstmal leichenblass verarztet, komplett mit Druckverband (Memme! 8) ) und wasweissich. Mir wurd's erst flau, wo ich die Stelle Tage später zum ersten Mal gesehen habe, wegen dem halben Fingernagel... *würg*

Na- noch jemand ohne Fahrschein? *lach*

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #8
Nein, also Schäden sind nicht zurück geblieben. Es hat noch nicht einmal geblutet. Wie hier schon gesagt wurde. Hat sich halt nur selbst versucht zu piercen und hat nur die Kralle nicht mehr heraus bekommen. :lol:

Als ich aus seiner Situation befreit hatte, hat er mich eine bestimmt 10 Minuten lang abgeschleckt.

Tja, wie meinte GARFIELD schon so treffen:
"Katzen sind sehr klug... Bums-gegen-die-Wand-lauf... Katzen können aber auch sehr dumm sein"

Ich hoffe das mein Kater dies jetzt nicht mitliesst. :lol:

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #9
*prust*

Meine dengeln andauernd in vollem Galopp gegen die Heizung *kopfschüttel* Das muss derbe in den Ohren klingeln! :D

• kleiner Unfall bei der Krallenpflege Beitrag #10
Ich habe mir letztlich beim Katzenfutterdosenöffnen die Fingerkuppe zu 2/3 abgesägt...

Es hat Stunden und viele Taschentücher gebraucht, bis es aufgehört hat... Aber ich habs überlebt ;)

Dein KAterle wird sien Löchlein auch überleben :)

Thema:

kleiner Unfall bei der Krallenpflege

kleiner Unfall bei der Krallenpflege - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten