Umzug mit 2 Katzen

Diskutiere Umzug mit 2 Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir wollen in 3 Wochen umziehen. Da es allerdings etwa 8 Stunden Fahrt werden, wissen wir nicht, ob wir die beiden in einen großen Käfig...
  • Umzug mit 2 Katzen Beitrag #1
Y

Yayoi

Hallo,

wir wollen in 3 Wochen umziehen.
Da es allerdings etwa 8 Stunden Fahrt werden, wissen wir nicht, ob wir die beiden in einen großen Käfig, so wie es bei diesen Kofferraum-Transportkästen für Hunde ist, oder in 2 kleinen Käfigen transportieren sollen, zumal ja auch ein Katzenklo mit hineinpassen sollte.

• Umzug mit 2 Katzen Beitrag #2
huhu

hey :D
Ich bin im Februar auch mit meinen beiden süssen von Bochum nach Linz umgezogen, dass waren knapp 10 stunden fahrt.
War ganz schön anstrengend sag ich dir :shock:
aber es hat geklappt!
also ich hab meine beiden jeweils in eine Transportbox gesetzt, mit Handtuch drin, falls doch mal ein Missgeschick passiert (ist aber nicht)
Zwischendurch als wir angehalten haben, habe ich sie rausgenommen und in ihr Katzenklo gesetzt, aber sie wollten nicht auf Kommando.
Keiner von den beiden hat während den zehn Stunden "was" gemacht.

Meinen Kater habe ich auch währen der Fahrt, zur sicherheit mit Leine, auf meinen Schoß genommen, er fand das echt klasse :D schön ausm Fenster gucken und so.
Mit meinem Mädel konnt ich dass leider nicht machen da sie doch zu ängstlich dafür ist.

Vielleicht könntest du vorher auch mit deinem T.A darüber sprechen, dass er ihnen eventuell ein leichtes Beruhigungsmittel gibt. Es gibt auch so ein Spray mit Wohlfühlhormonen zu kaufen, ich glaub Feliway heißt es, das hatte ich auch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :D
Also ich wünsch dir alles gute für euren Umzug
lg Tiga

• Umzug mit 2 Katzen Beitrag #3
Vielen lieben Dank :)

Hehe, durch Österreich werden wir durchfahren, ziehen nach Ungarn :D

Vom Tierarzt haben wir schon pro Katze 2 Beruhigungstabletten bekommen, das mit dem Kater auf den Schoß nehmen hört sich gut an, dem wird das bestimmt auch gefallen.

Unser Mädel ist auch so eine kleine Ängstliche, mal sehen, daß ich für sie noch so ein Spay herbekomme.
Wär dies das Richtige?

Da die Box ja recht groß ist, da paßt eigentlich eher ein Schäferhund herein, hab ich mir vorgestellt, so eine Katzenkloauffüllpackung von Catsan einzukleben, hoff mal blos nicht, daß die beiden sich darin boxen, denn das machen die beiden ganz gern mal miteinander :roll:

Thema:

Umzug mit 2 Katzen

Umzug mit 2 Katzen - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten