Na toll super Tierarzt!
Klasse Behandlung!
Ohne Diagnose erst mal AB spritzen und dann auch noch Panik machen!!!
Mit Pech hat er es mit dem AB schlimmer gemacht, als es war. AB kann nämlich die Darmflora zerschießen und dann hat man so richtig Durchfall!
Durchfall kann man nur dann vernünftig behandeln, wenn man die Ursache kennt!
Und dafür braucht man ein großes umfangreiches Kotprofil. Nicht nur mal kurz durchs Mikroskop schauen und einen Schnelltest auf Giardien zu machen, der auch mal falsch negativ sein kann.
Sinnvoll wäre es bei dir gewesen, erst einmal abzuwarten und etwas zur Unterstützung der Darmflora zu geben.
Ich denke nämlich schon, dass es am Umzug liegt. Das ist Stress, egal wie die Katze sich verhält.
Und es dauert auch eine Weile, bis sich das wieder abgebaut hat.
Ich würde bei Durchfall IMMER erst einmal abwarten. So lange dieser nicht aus der Katze heraus läuft und sie ihn überall verteilt, ist Holland nicht in Not.
Meist ist nicht mal Schmierblutung auf dem Kot bedenklich, sofern sie hellrot ist.
Und bei Stressdurchfall verschwindet er nach einiger Zeit von allein.
Das RC Intestinal Gastro kannst du weglassen. Das sorgt nur dafür, dass der Kot fest wird. Beseitigt aber nicht die Ursache.
Und was für Tabletten sollen das denn sein? Noch AB? Wenn ja, Pech. Die musst du dann bis zum Ende geben, damit sich keine Resistenzen bilden.
Wenn nicht, würde ich sie weglassen. Es gibt bei Katzen keine Medis, die den Durchfall stoppen. Jedenfalls nicht ohne die Ursache zu behandeln.
Ich würde dir empfehlen etwas für die Darmflora zu geben. Laktosefreier Joghurt ist gut - falls sie es mag.
Ich selbst schwöre auf die Zoolac-Paste, die wirkt bei meinen Katzen super.
Du kannst es aber auch mit Baktisel probieren oder BeneBac oder oder oder... da gibt es viele Möglichkeiten.
Wichtig ist nur, dass dein Mäuschen es frisst.
Und hochwertig füttern ist auch gut, dabei möglichst nicht die Marke wechseln, nur die Sorte.
Am besten wäre sogar Schonkost, d.h. etwas Hühnerfleisch ohne Zusätze kochen und mit etwas Kochsud servieren.
Ich habe wirklich ausreichend Erfahrung mit Durchfall. Was dein Tierarzt da gemacht hat, ist Schwachsinn.