Zeigt her eure Katzenbalkone

  • Autor des Themas Puschel_92
  • Erstellungsdatum
Fillies

Fillies

Beiträge
75
Reaktionen
7
Habe es doch gewusst.
Die mündliche Genehmigung ist da.
Die schriftliche kommt am Mittwoch, mit dem neuen Mietvertrag.
Sie wollte uns das auch schon vorschlagen. Und sie will uns auch beim Bau helfen. 😂
 
Fillies

Fillies

Beiträge
75
Reaktionen
7
Fillies, es gibt für deinen Balkon auch die Möglichkeit Teleskopstangen mit Überkletterschutz an deiner Balkonbrüstung anzubringen und dazwischen das Netz anzubringen.
Große Auswahl an Katzennetzen und Montageartikel zur Eigenmontage auf Balkone, Garten und Terrasse - Montage auch ohne zu Bohren -

@TheCoon:
Es ist ratsam, das Netz bis oben anzubringen.
Schau doch auch mal bei Boy Katzennetze.
Danke, die Website habe ich auch gesehen. 🙂
Ich muss aber sagen, dass mir das zu teuer ist. Die Tochter meines Vermieters hat noch passendes Holz da und kann zur Not auch noch was besorgen. Da kennt sie genug Firmen, auch Schreinereien, wo wir noch günstig Holz bekommen. Und an ein passendes Netz kann sie vielleicht auch kommen.
Ausserdem bin ich mir unsicher, ob das auch windsicher ist, hier ist es nämlich oft sehr stürmig.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.028
Reaktionen
512
Ein drahtverstärktes Netz wäre auf jeden Fall gut. Das ist fast ewig haltbar.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.559
Reaktionen
4.902
Ach so. 🙂
Ich hatte befürchtet, dass du so jemand bist, der andere "belehren" will. Nicht böse sein, ich kann es nämlich weder verstehen noch habe ich Verständnis dafür, wenn ein Katzenbesitzer einem anderen sagt, nur so oder so ist die Haltung richtig. Aber das habe ich nicht nur bei Katzenhaltern, sondern auch bei anderen Dingen, wie Ernährung oder Kindererziehung usw.
Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine? 😊
Ich will hier niemanden "belehren" - es sei denn es geht um Billig-Katzenkauf beim Vermehrer:D
Ergänzung ()

Habe es doch gewusst.
Die mündliche Genehmigung ist da. Die schriftliche kommt am Mittwoch, mit dem neuen Mietvertrag.
Sie wollte uns das auch schon vorschlagen. Und sie will uns auch beim Bau helfen. 😂
Glückwunsch zu Deinem Vermieter. Der ist ja noch besser als meiner!:)(y)(y)
 
TheCoon

TheCoon

Beiträge
700
Reaktionen
285
Heute ist endlich der große Tag, wo der Balkon katzensicher gemacht wird.

Anstatt zu bohren, haben wir Gewindestangen verwendet, da diese oben gut zu verankern sind und diese bomben fest sitzen. :)

Danach wurde die Klemmmarkise befestigt und nach unserer kleinen Pause wird noch das Katzennetz montiert.

Wenn alles gut geht kommen morgen auch noch die Holzbretter damit die 3 was zum gucken haben. :D
 

Anhänge

claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.508
Reaktionen
3.496
Klasse! Da werden eure Katzingers sicher Spaß haben 👍👍👍
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.559
Reaktionen
4.902
Ja wie Pause? Das geht ja gar nicht. Hurtig weiter und Netz anbringen!:ROFLMAO:

Aber Spaß beiseite. Es sieht jetzt schon toll aus!(y):)
 
TheCoon

TheCoon

Beiträge
700
Reaktionen
285
Das Netz ist dran und nun ist alles finster... Morgen kommen dann mehr Fotos. 😁
 
Noira

Noira

Beiträge
3.845
Reaktionen
626
Bin gerade etwas bekümmert und melancholisch... tief seufz
Das Katzennetz liegt parat, wartet nur noch auf Montage und ich gönne meinen Jungs auch gern den Platz.

.... doch dann kommen die Kohlmeisen angeschwirrt, holen sich Futter, trinken und planschen ausgelassen im Bad, setzen sich keck zur Yucca dazu, hüpfen elegant auf den Streben der Clematis umher und sind so zutraulich zum Greifen nahe...
noch mehr seufz...
Mit dem Netz ist das alles für immer vorbei und ich bekunde ehrlich, daß ich genauso gern Pieper wie Katzis beobachte.

Evtl hat ja jemand am Mittwoch die Doku auf 3sat zum Thema Vogelwelt in der Schweiz gesehen. Dort sind viele Arten ganz verschwunden und andere wie zb der Eichelhäher ernsthaft bedroht und bei uns wird das auch nicht soviel besser sein, da wir auch immer mehr natürlichen Lebensraum zerstören. Hier in den Schrebergärten werden die Hecken leider auch alle akkurat kurz gestutzt und sind nach allen Seiten offen.

Sorry, aber das bewegt mich gerade, auch wenn die Kohlmeise nicht zu den bedrohten Arten zählt, macht es mir dennoch Freude, wenn sie meinen kleinen Balkon als eine Art Freivoliere bespielen 😍
Für Fotos sind sie viel zu flink und mein Handy zu langsam 😉
 

Anhänge

claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.508
Reaktionen
3.496
@TheCoon klasse, toll !!!!!
Wie man sieht, wird der Balkon schon erkundet😍
 
TheCoon

TheCoon

Beiträge
700
Reaktionen
285
Es ist vollbracht! Wir haben alles fertig bekommen. Sogar die Solarlampen hängen wieder... War viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Dieses und nächstes Jahr sollte es passen. :)

Jetzt fehlt nur noch ein kleiner passender Baumstamm.
 

Anhänge

TheCoon

TheCoon

Beiträge
700
Reaktionen
285
So die letzten Balkonfotos von mir.

Wir haben heute in der Au 2 schöne Stämme gefunden. Einer ist bereits am Holzbrett befestigt, was ich mit dem anderen mache, weiß ich noch nicht.

Jetzt muss nur noch das Katzengras endlich wachsen....
 

Anhänge

zorro007

zorro007

Beiträge
873
Reaktionen
424
Bei mir kommen die Meisen durch das Netz geklettert und fliegen auf dem Balkon herum. Teilweise auch, wenn die Katzen drauf sind...ich habe ein sehr engmaschiges Netz.
 

Ähnliche Themen