Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Ich habe einen 1-jährigem kastrierten Bkh und nun haben wir uns entschieden einen Katzenkumpel dazu zu holen. Haben uns wieder...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #1
Mandy1987

Mandy1987

Hallo ihr lieben

Ich habe einen 1-jährigem kastrierten Bkh und nun haben wir uns entschieden einen Katzenkumpel dazu zu holen.

Haben uns wieder für ein Bkh entschieden und ihn heute geholt.

Er ist auch 1 Jahr alt und kastriert.

Bisher klappt es ganz gut sie fauchen und Knurren sich zwar an aber ich denke das das normal ist, oder ?

Der neue Zuwachs mag nun heute leider gar nichts fressen, ist das normal?

Jetzt liegen die beide auf der Couch und Knuten sich an
f2a14aa0d5691ad877087fc41646a3a4.jpg

• Katzenzusammenführung Beitrag #2
Der neue Zuwachs mag nun heute leider gar nichts fressen, ist das normal?

Ja, das ist völlig normal und absolut kein Grund zur Besorgnis. :wink:

QUOTE=Mandy1987;1805626]Jetzt liegen die beide auf der Couch und Knuten sich an
f2a14aa0d5691ad877087fc41646a3a4.jpg
[/QUOTE]

Das ist wiederum nicht normal, dass beide gleich so nah beieinander liegen. Die beiden scheinen sich ja schon richtig gut zu verstehen:smile:
Von daher gehe ich von einer völlig problemlosen Zusammenführung aus.

Toll, dass Du einen kätzischen Kumpel dazugeholt hast!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung Beitrag #3
Ja wir haben gedacht 2 sind doch besser als einer alleine.

Ich freue mich auch das bis jetzt alles so gut lief, jetzt muss nur noch das fauchen aufhören [emoji4]

Aber da erwarte ich wohl ziemlich viel für den ersten Tag [emoji28]

• Katzenzusammenführung Beitrag #4
Fauchen, Knurren und ein paar Ohrfeigen sind ganz normal bei einer Zusammenführung.;-)
Ohne geht es leider meistens nie.

Aber ich finde, die beiden Knuffies sehen ziemlich entspannt aus und ich wage zu behaupten, dass es da keine Probleme geben wird, zumal BKH ja auch eher die "geselligen" und sozialen Typen sind.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung Beitrag #5
Ja das hoffe ich sehr das die beiden richtig Freunde werden.

Sobald sie wach sind und sich sehen ist sofort der knurrmodus drin aber ich denke auch das es ganz gut aussieht [emoji4]

• Katzenzusammenführung Beitrag #6
Der neue Zuwachs hat leider immer noch nichts gegessen, schon 1 1/2 Tage nicht.
Wielange soll ich warten ?

• Katzenzusammenführung Beitrag #7
Hi,
interessiert sich der Neue überhaupt für das angebotene Essen?
Da er ja schon auf der Couch liegt, dürfte es nicht mehr an Panik liegen.

Es kann sein, dass er "dein" Essen für nicht genießbar hält und lieber fast verhungert, als das anzurühren.
Wenn du in Erfahrung bringen kannst, was er vorher gegessen hat, dann würde ich genau dies anbieten.

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten