10.04.2016 Hallöle zusammen Beitrag #1 B Birmamama Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen Katzenmami und -Papi zu werden. Ich habe bereits Erfahrung durch mein Elternhaus mit Katzen und freue mich sehr auf unseren Nachwuchs. Nach langer langer Suche sind wir auf eine sehr sehr liebe und wirklich herzensgute Züchterin in Bochum auf Birmas gestoßen. Und schwupp am 16.03. hat die Katze 5 Kittys gesund und munter zur Welt gekommen. Es sind 2 Männchen und 3 Weibchen geworden. Wir wissen noch nicht welche unsere 2 werden. Ich finde, wenn die 2 unzertrennlich sind und zusammen gehören nehmen wir die, egal in welcher Zusammenstellung. Ich habe mich nun hier in das Forum begeben, weil ich zwar früher mit Katzen groß geworden bin aber noch nie eine Rassekatze hatte. Ich möchte unseren 2 lieben natürlich auch ein gutes Zuhause sein und Ihnen alles bieten was Katzen in einer Wohnung brauchen. Ach ja Wohnung: wir leben mitten in Dortmund auf 100qm mit Riesen räumen wo die Katzen sich schön austoben können. Haben sogar einen kleinen Balkon den ich irgendwie noch Katzensicher gemacht bekommen muss. Ich hoffe das ich hier Hilfe bei der anbringung eines netztes bekommen könnte (ich habendmlich überhaupt keinen Plan von so was und mein Freund erst recht nicht ???) In diesem Sinne liebsten Gruß Birmamama
Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen Katzenmami und -Papi zu werden. Ich habe bereits Erfahrung durch mein Elternhaus mit Katzen und freue mich sehr auf unseren Nachwuchs. Nach langer langer Suche sind wir auf eine sehr sehr liebe und wirklich herzensgute Züchterin in Bochum auf Birmas gestoßen. Und schwupp am 16.03. hat die Katze 5 Kittys gesund und munter zur Welt gekommen. Es sind 2 Männchen und 3 Weibchen geworden. Wir wissen noch nicht welche unsere 2 werden. Ich finde, wenn die 2 unzertrennlich sind und zusammen gehören nehmen wir die, egal in welcher Zusammenstellung. Ich habe mich nun hier in das Forum begeben, weil ich zwar früher mit Katzen groß geworden bin aber noch nie eine Rassekatze hatte. Ich möchte unseren 2 lieben natürlich auch ein gutes Zuhause sein und Ihnen alles bieten was Katzen in einer Wohnung brauchen. Ach ja Wohnung: wir leben mitten in Dortmund auf 100qm mit Riesen räumen wo die Katzen sich schön austoben können. Haben sogar einen kleinen Balkon den ich irgendwie noch Katzensicher gemacht bekommen muss. Ich hoffe das ich hier Hilfe bei der anbringung eines netztes bekommen könnte (ich habendmlich überhaupt keinen Plan von so was und mein Freund erst recht nicht ???) In diesem Sinne liebsten Gruß Birmamama
10.04.2016 Hallöle zusammen Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Willkommen im Forum. Haben deine zukünftigen Katzen einen Stammbaum? Wenn keiner existiert, habt ihr keine Rassekatze, sondern habt bei einem Verehrer gekauft. Dann ist meist nicht nur die Abstammung eurer Katze unsicher, es fehlen auch oft die nötigen Untersuchungen der Elternteile auf die häufig vorkommenden Erbkrankheiten der jeweiligen Rasse. Wenn ihr zur Miete wohnt, müsst ihr vorher den Vermieter fragen, ob ihr die Netze anbringen dürft. Am besten macht ihr das schriftlich. Ansonsten könnte das Ärger geben und ihr müsst eventuell alles wieder abbauen.
Willkommen im Forum. Haben deine zukünftigen Katzen einen Stammbaum? Wenn keiner existiert, habt ihr keine Rassekatze, sondern habt bei einem Verehrer gekauft. Dann ist meist nicht nur die Abstammung eurer Katze unsicher, es fehlen auch oft die nötigen Untersuchungen der Elternteile auf die häufig vorkommenden Erbkrankheiten der jeweiligen Rasse. Wenn ihr zur Miete wohnt, müsst ihr vorher den Vermieter fragen, ob ihr die Netze anbringen dürft. Am besten macht ihr das schriftlich. Ansonsten könnte das Ärger geben und ihr müsst eventuell alles wieder abbauen.
10.04.2016 Hallöle zusammen Beitrag #3 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Herzlich willkommen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Schön , dass ihr euch vorher gut informiert.
Herzlich willkommen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Schön , dass ihr euch vorher gut informiert.
11.04.2016 Hallöle zusammen Beitrag #4 B Birmamama Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Nabend, Motzkatze es werden 2 Katzen mit Stammbaum. Da haben wir schon ein Augenmerk drauf gehalten. Denn wenn man schon so viel Geld für Katzen ausgibt dann muss man sich auch richtig über alles informieren finde ich. Deshalb ja auch der Weg hier hin ;-)
Nabend, Motzkatze es werden 2 Katzen mit Stammbaum. Da haben wir schon ein Augenmerk drauf gehalten. Denn wenn man schon so viel Geld für Katzen ausgibt dann muss man sich auch richtig über alles informieren finde ich. Deshalb ja auch der Weg hier hin ;-)
11.04.2016 Hallöle zusammen Beitrag #5 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Herzlich Willkommen von Dortmunderin zu Dortmunderin ;-). Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Birmchen. Ich mag diese Katzen auch sehr. Viel Spaß wünsche ich hier im Forum.
Herzlich Willkommen von Dortmunderin zu Dortmunderin ;-). Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Birmchen. Ich mag diese Katzen auch sehr. Viel Spaß wünsche ich hier im Forum.
10.06.2016 Hallöle zusammen Beitrag #6 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Oh .... es gibt wieder Birmchen. Wie schön! Herzlich willkommen! Bin schon gespannt, wenn es Fotos gibt. Welche Farben haben sie denn? Und sind es nun Mädels oder Buben geworden für Euch? Falls Du überhaupt noch hier im Forum aktiv sein solltest! :roll:
Oh .... es gibt wieder Birmchen. Wie schön! Herzlich willkommen! Bin schon gespannt, wenn es Fotos gibt. Welche Farben haben sie denn? Und sind es nun Mädels oder Buben geworden für Euch? Falls Du überhaupt noch hier im Forum aktiv sein solltest! :roll:
10.06.2016 Hallöle zusammen Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mir scheint, dies wird langsam zum Birmchen-Forum. :mrgreen:
11.06.2016 Hallöle zusammen Beitrag #8 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Hey .. das fänd ich gut! :lol::-D
11.06.2016 Hallöle zusammen Beitrag #9 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Ich sag auch nochmal: Herzlich Willkommen hier bei uns! Viel Spaß beim Lesen, Lachen und Informieren.
Ich sag auch nochmal: Herzlich Willkommen hier bei uns! Viel Spaß beim Lesen, Lachen und Informieren.