Kater so aggressiv

Diskutiere Kater so aggressiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! wir haben seit ca. 2 monaten ein kätzchen, es ist total süß, aber beim spielen wird es immer total aggressiv. wir vermuten, dass er zur...
  • Kater so aggressiv Beitrag #1
P

PsychoKittie

hallo!
wir haben seit ca. 2 monaten ein kätzchen, es ist total süß, aber beim spielen wird es immer total aggressiv. wir vermuten, dass er zur hälfte eine wildkatze ist, kann es daran liegen. kann man irgend etwas dagegen tun :?:

lg, kittie

• Kater so aggressiv Beitrag #2
in welchem alter ist er denn von seiner mutter weggekommen? Oft sind kätzchen die vor der 12 woche von der mutter getrennt werden so auffällig aggressiv beim spielen. das muss nicht unbedingt daran liegen das er eine wildkatze ist wie du denkst, ich meine das weißt du doch sicher genau, oder? Meine kleine kam aus spanien und wurde sicher auch viel zu früh von ihrer mutter dort getrennt (nicht aus freien stücken, aber so ist das bei wilden katzen) sie ist jetzt 9 monate alt und macht das auch häufig beim spielen das sie dann übermütig wird und unsere füße angreift oder auf einmal nach uns schlägt. ich ermahne sie dann ganz laut mit ihrem namen oder fauche. das akzeptiert sie dann. beim spielen nehme ich zb. nur spielangeln, denn da ist man als mensch weitestgehend sicher vor übermütigen angriffen.

• Kater so aggressiv Beitrag #3
.. ich ermahne sie dann ganz laut mit ihrem namen...

hej BlackVelvet,
nur als tip: das halte ich nicht unbedingt für empfehlenswert - das tier soll doch mit seinem namen etwas positives verbinden.
ein scharfes lautes NEIN oder NA oder was man auch als ermahnung nehmen will, erscheint mir da geeigneter. fauchen oder in die hände klatschen funktioniert auch bei manchen katzen, stimmt..

grüße, emilie

• Kater so aggressiv Beitrag #4
... oder sanft in's Gesicht pusten. Klappt zumindest prima bei meinen Monsterchen!

LG,
Steffi

• Kater so aggressiv Beitrag #5
also bei meiner katze hilft da nur wirklich laut werden, normal ein nein hilft da nicht unbedingt. wenn ich sie beim namen so rufe weiß sie das sie das nicht soll, zumindest hört sie dann auf. ich denke mal katzen können schon unterscheiden ob man ihren namen positiv oder negativ ausspricht.

• Kater so aggressiv Beitrag #6
@ Black Velvet

Da muß ich dir Recht geben :)
Katzen können das schon unterscheiden , das liegt am Tonfall
also unsere können das auch. :D

Grüße Katy 62

• Kater so aggressiv Beitrag #7
Hallo,

bei meinem Kater ist das auch so, er ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt und ist voll lieb und brav - nur wenn er spielt tickt er total aus, geht dann im Eifer des Gefechts sogar an mich, was in den Jahren schon einige blutende Schrammen hinterließ.

Bei ihm hilft nichts, außer ihn, wenn er so einen Anfall hat mal für 5 Minuten alleine in ein Zimmer zu sperren. Danach ist alles wie immer.

Thema:

Kater so aggressiv

Kater so aggressiv - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten