Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten
Diskutiere Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend,
Ich bin demnächst für knapp 2 Wochen im Urlaub und kann meine beiden Miezen diesmal nicht mitnehmen. Damit die beiden keine allzu...
-
-
Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten Beitrag #1
Guten Abend,
Ich bin demnächst für knapp 2 Wochen im Urlaub und kann meine beiden Miezen diesmal nicht mitnehmen. Damit die beiden keine allzu große Langeweile bekommen, dachte ich mir, man könnte die Wohnung interessant gestalten?! Habt ihr dazu Ideen ? Es kommt natürlich jemand zum füttern, kuscheln und spielen vorbei und so könnte auch immer wieder etwas verändert werden. Versteht man was ich meine? :mrgreen:
Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und sollte einfach alles so lassen wie immer und das Spielen mit der Sitterin muss reichen ?
Liebe Grüße
-
-
-
Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten Beitrag #2
Ich würde sagen du machst dir zu viele Gedanken. Ich war gesundheitlich letztens erst 7 Wochen (2x 2 Tage dazwischen zu Hause) nicht zu Hause und die beiden haben keine extra umgestaltung gebraucht. 3 Katzensitter haben sich um spielen, sauber machen und füttern gekümmert.
Was ich vielleicht sinnvoll finden würde wenn sie das mögen ist ein Fummelbrett.
-
-
Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten Beitrag #3
Hallo, mich versuch meine Wohnung immer mal spannend zu gestalten. Da bekommen die Stühle einen Überwurf, der Wäschetrockner wird zu einer großen Höhle, ein schöner Karton wird in die Wohnung gestellt, eine flache Plastikwanne mit zusammengeknülltem Papier und Leckerli gefüllt, Stühle werden zu einem Laufsteg umgestaltet, usw. Aber nie alles zur selben Zeit, sie sollen ja etwas zum erkunden haben und keinen Stress.
-
-
Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten Beitrag #4
Ich würde alles so lassen, wie es ist. Katzen sind ja Gewohnheitstiere.
Wenn täglich ein "Katzensitter" vorbeikommt, ist alles in Ordnung.
Irgendwelche "Neuerungen" ohne Aufsicht könnten sogar zur Gefahrenquelle werden, wenn man es nicht einschätzen kann.
Ich hatte zum Beispiel mal einen Karton zur Bespaßung hingestellt. Eine Miez ist reingehüpft, der Karton drehte sich um und die Katze war unter dem Karton "gefangen" und raste wie von Sinnen mit dem übergestülpten Karton umher.:shock: Zum Glück war ich zuhause und habe sie schnell befreien können.
Von daher würde ich sagen: keine Experimente, alles wie gehabt und schönen Urlaub.;-)
Ach ja, die Telefonnummer Deines Tierarztes würde ich der Katzensitterin auf jeden Fall geben und auch eine Transportbox bereitstellen, falls was passiert.
-
-
Wohnung in meiner Abwesenheit interessant gestalten Beitrag #5
Lieben Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich alles so lassen und hoffen, dass alles gut geht :mrgreen:
Ich mach mir ja schon bei 3 Tagen Abwesenheit so nen Kopf. Wie soll das dann erst bei 2 Wochen werden :roll:
Thema: